Atomos

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant der 13. Division)

Bild 1◄►Bild 2
Atomos Gesicht
Allgemein
Name: Atomos
Name in Kana: アトモス
Name in Rōmaji: Atomosu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 19. März[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Westblue[2]
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias:
Position: Kommandant der 13. Division
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ??? Berry
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position: Kommandant der 13. Division
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Jürgen Jung
Japanischer Seiyū: Kōhei Fukuhara
Kenji Hamada *
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 553
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Atomos, auch Wasserbüffel genannt, ist Kommandant der 13. Division von Yonkou Whitebeards Piratenbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Atomos vor 30 Jahren

Atomos ist ein groß gewachsener, dicker Mann. Er hat lange Haare, die ihm bis zum Rücken reichen. Dazu trägt er einen langen Bart und einen Helm mit zwei spitzen Hörnern. Seine unteren beiden Eckzähne ragen stets etwas aus seinem Mund heraus. Auf seinen Oberarmen trägt er das Zeichen der Whitebeard-Bande. Sein Aussehen erinnert im Allgemeinen sehr an das eines Wikingers.

Persönlichkeit

Atomos hat wie viele Mitglieder der Whitebeard-Bande einen ehrenvollen Charakter. Um das Leben seines "Vaters" Whitebeard oder eines anderen Kameraden zu retten, würde er sogar sein eigenes Leben aufs Spiel setzen.[3] Das merkte man deutlich, als Don Quichotte de Flamingo ihn unter seine Kontrolle brachte und seine Verbündeten attackieren ließ. Daraufhin gab Atomos seinen Leuten den Befehl, sich fern von ihm zu halten und flehte De Flamingo an, damit aufzuhören.[4]

Fähigkeiten & Stärke

Aufgrund seiner Position als der Kommandant der 13. Division der Whitebeard-Bande, muss Atomos über eine gewisse Stärke verfügen. Er selbst kämpft mit zwei Schwertern, welche er offensichtlich gut beherrscht. Mit diesen ist er dazu in der Lage, gleich mehrere Piraten mit einem Hieb außer Gefecht zu setzen.[4]

Vergangenheit

Vor 30 Jahren war Atomos bereits Mitglied der Whitebeard-Piratenbande und traf ebenfalls auf Kouzuki Oden, als sie auf Wa no Kuni strandeten.[5] Obwohl Oden ihren Kapitän attackierte, konnte er sich nach ihrer Abreise schließlich als würdig erweisen und mit seinem Gefolge, bestehend aus Nekomamushi, Inuarashi, Izou und Toki, an Bord der Moby Dick gelangen. Gemeinsam erlebten sie viele Abenteuer und auch die Geburt Odens beider Kinder Momonosuke und Hiyori. Vor 26 Jahren trafen sie schließlich auf die Roger-Piratenbande und ein dreitägiger Kampf entbrannte, der in einem Unentschieden endete. Schließlich wurde gemeinsam gefeiert und Gol D. Roger konnte Oden überzeugen, mit ihm auf seine letzte Reise zu gehen, weshalb es zum Abschied kam.[6]

Gegenwart

Die Schlacht in Marine Ford

De Flamingo lässt Atomos gegen seine Verbündeten kämpfen
Die Whitebeard-Piraten
stellen sich Akainu

Während des Angriffs von Whitebeards Allianz auf Marine Ford war auch Atomos anwesend. Nachdem Admiral Aokiji die Bucht zugefroren hatte, befand er sich – zusammen mit den anderen Kommandanten – an der Spitze der anstürmenden Whitebeard-Piraten.

Im späteren Verlauf des Kampfes legte er sich mit Don Quichotte de Flamingo an. Nachdem Little Oz Jr. von dem Samurai der Meere besiegt worden war, meinte Atomos sarkastisch zu De Flamingo, dass seine Aktion wirklich sehr witzig war. Daraufhin übernahm Flamingo die Kontrolle über Atomos und zwang ihn dazu, gegen seine eigenen Leute zu kämpfen. Der Kommandant befahl seinen Leuten daraufhin, sich zurückziehen. Gleichzeitig flehte er den Samurai der Meere um Gnade an.[4]

Später traf er mit den Kapitänen und Kommandanten wieder zusammen, als Little Oz Jr. mit letzter Kraft die schwarze Moby Dick über den Belagerungswall der Marine geworfen hatte. Gemeinsam machten sie sich für den letzten Kampf zur Rettung von Puma D. Ace bereit.[3] Mit anderen Kommandanten der Whitebeard-Bande und Jinbei versuchte Atomos seinen Kapitän Whitebeard vor weiteren Angriffen der Marine zu beschützen.[7]

Später, nachdem Ace von Ruffy gerettet wurde, sah er erstaunt zu, was für ein starkes Team die beiden doch bildeten. Während Ace daraufhin von Admiral Akainu durchbohrt wurde, konnte Atomos nur entsetzt zusehen.

Als dann auch noch Whitebeard durch die Hand von Blackbeard starb, kamen Atomos die Tränen. Doch ihm blieb nichts anderes übrig, als mit dem Rest der Bande den Rückzug anzutreten und damit den letzten Befehl ihres Kapitäns auszuführen. Dabei beschützten sie Ruffy vor Akainu, damit dieser auf Trafalgar Laws U-Boot entkommen konnte. Anschließend wurde der Krieg durch das Erscheinen von Shanks in beiderseitigem Einverständnis für beendet erklärt.[8]

Später wohnte Atomos der Beerdigung Whitebeards und Ace' auf einer unbekannten Insel bei.[9]

Der Vergeltungskrieg

Ein Jahr nach den Ereignissen auf Marine Ford kam es zwischen den verbliebenen Whitebeard-Piraten, unter der Führung von Marco, und der Blackbeard-Piratenbande zu einem Vergeltungskrieg, doch waren die Whitebeard-Piraten stark unterlegen. Atomos' Status oder Aufenthaltsort ist seitdem nicht bekannt.[10][11]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 13).
  2. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Atomos.
  3. a b One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Die Whitebeard-Bande erreicht den Platz vor dem Schafott.
  4. a b c One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 556 ~ De Flamingo lässt Atomos gegen dessen eigene Verbündete kämpfen.
  5. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 964 ~ Atomos vor 30 Jahren.
  6. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 966 ~ Die Whitebeard-Bande kämpft gegen die Roger-Piratenbande.
  7. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 569 ~ Atomos und andere Kommandanten beschützen Whitebeard.
  8. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Das Große Ereignis findet ein Ende.
  9. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Atomos bei Whitebeards und Ace' Beerdigung.
  10. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Nekomamushi und Robin erzählen vom Vergeltungskrieg.
  11. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 909 ~ Marco erzählt vom Vergeltungskrieg.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts