Episode 060

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 060
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Nest des Drachen
Erstausstrahlung: 18. Juli 2003
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Das Nest der Drachen
Erstveröffentlichung: 12. April 2020
Japan
Titel in Kana: 大空を舞うもの!蘇る千年の伝説!
Titel in Rōmaji: Oozora O Mou Mono! Yomigaeru Sennen No Densetsu!
übersetzt: Die, die im Himmel segeln! Auferstehung der tausendjährigen Legende!
Erstausstrahlung: 28. Februar 2001
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Warship Island Arc (Filler)
Opening:Believe (JP)
Die Legende (DE)
Ending:Run! Run! Run!
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Im Meer: Die von Nelsons Schiff abgefeuerte Harpune wird von Ruffy abgefangen und zurückgeworfen. Ryu erwacht noch einmal und stößt einen kräftigen Schrei aus, woraufhin am Horizont hunderte Drachen erscheinen.
  • Nelsons Flaggschiff: Nelson befiehlt die vielen Drachen abzuschießen, um so an seine Drachenknochen zu gelangen. Daher versenkt Ruffy kurzerhand das Flaggschiff, sehr zum Erstaunen der restlichen Marinesoldaten.
  • Marineschiff: Zorro und Sanji begeben sich nach ihrem Sieg zurück auf die Flying Lamb und bewundern mit dem Rest der Crew das Kreisen der aufgetauchten Drachen über Warship.
  • Warship: Die Bewohner stellen fest, dass sich das Meerwasser zurückzieht.
  • Nami sieht ihre Vermutung bestätigt, dass das Nest der Drachen ein versunkener Teil von Warship ist. Dieser taucht dann auch kurz darauf an die Oberfläche. Ruffy macht Abiz klar, dass Ryus Wunsch erfüllt wurde und er endlich seine Ruhe finden konnte. Alle stellen fest, dass die Drachen alle 1.000 Jahre hier auftauchen, um bei der Geburt der neuen Drachen dabei zu sein. Auch Abiz ist glücklich, dass Ryu nun gewissermaßen in einer neuen Generation wiedergeboren wurde.
  • Admiral Nelson hat das Versenken seines Schiffes überlebt, wird aber kurz darauf von Erik Wirbelsturm aus dem Weg geräumt. Ruffy bereitet sich nun auf den Endkampf gegen Erik vor.
TV-Episodenguide Warship Island Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts