Episode 786

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 786
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ankunft auf Totland! Bühne frei für Piraten-Kaiserin Big Mom!
Erstausstrahlung: 01. Februar 2021
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Ankunft auf Totland! Bühne frei für Piraten-Kaiserin Big Mom!
Erstveröffentlichung: 16. Januar 2022
Japan
Titel in Kana: 万国!四皇ビッグ・マム登場
Titel in Rōmaji: Tottorando! Yonkou Biggu Mamu Toujou
übersetzt: Totland! Yonkou Big Moms Auftritt
Erstausstrahlung: 30. April 2017
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Totland Arc
Opening:We Can!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Cacao: Chopper und Ruffy erkunden die Stadt, die komplett aus Schokolade besteht. Ruffy findet es interessant, dass hier außerdem eine Vielzahl verschiedener Rassen zu leben scheinen. Die beiden sind begeistert, dass sie von so vielen Süßigkeiten umgeben sind und probieren einige Schokoladensorten. Als Chopper plötzlich einen sehr leckeren Duft aufnimmt, machen sich er und Ruffy auf den Weg.
  • Küste, Thousand Sunny: Pekoms erklärt, dass er alles mit den Wachen geregelt hätte, jedoch sollten sie sich trotzdem nicht so lange hier aufhalten. Von Cacao nach Whole Cake Island dauert es immerhin noch mindestens einen ganzen Tag, weshalb sie nur die Essensvorräte auffüllen und danach weiterziehen sollten. Nami, Carrot sowie Pedro und Brook haben sich entsprechend angezogen, um an Land nicht aufzufallen. Carrot ist bereits aufgeregt die Insel zu erkunden und leiht sich ein Fernglas von Pedro, um sich einen Überblick zu verschaffen. Als sie sieht, dass es auf der Insel auch Minks gibt, ist Carrot beeindruckt und überhaupt wirkt die Artenvielfalt für sie wie ein Wunderland. Pekoms erklärt, dass genau dies Big Moms Ziel sei: Ein Land zu erschaffen, in dem alle Arten und Rassen friedlich und ohne Diskriminierung zusammenleben können. Auf Cacao besteht alles aus Schokolade, weshalb Carrot umgehend etwas davon probieren möchte. Pekoms versucht ihr die Gesetze der Insel näherzubringen, aber Carrot ist mit den ganzen Informationen überfordert. Als alle so weit sind, um die Stadt zu erkunden, kündigt Pekoms an auf dem Schiff bleiben zu wollen, da man sein Gesicht in der Stadt zu gut kennt. Er ist entsetzt, als er realisiert, dass Ruffy und Chopper bereits an Land gegangen sind. Doch Nami bleibt gelassen, weil sie in Kürze wissen sollten, wo Ruffy ist. Plötzlich hören sie aus der Stadt einen Tumult und Nami ist sich sicher, dass Ruffy dafür verantwortlich ist.
  • Chocolat Town: Ruffy und Chopper haben ein ganzes Café, was aus Schokolade, Jelly Beans und anderen Süßigkeiten bestand, aufgegessen. Kugelrund und vollgefressen sitzen die beiden vor den Überresten, während sie von einem Mitglied der Choco-Polizei befragt werden, was sie zu diesem Verbrechen verleitet hat. Diese entgegnen, dass das Café einfach zu lecker war. Der Polizist will sie daraufhin verhaften. Nami und die anderen erreichen inzwischen die Szenerie und beobachten aus der Ferne, wie eine Frau mit einem fliegenden Teppich auf dem Boden landet. Der Polizist erkennt sie als Besitzerin des Cafés Caramel, Charlotte Pudding. Pudding tut so, als würde sie Ruffy und Chopper kennen und erklärt dem Polizisten, dass das Gebäude neu aufgebaut werden sollte, weshalb sie die beiden bat es komplett aufzuessen. Der Polizist entschuldigt sich für das Missverständnis und sieht von einer Verhaftung ab. Der Polizist bestellt Pudding noch seine besten Wünsche für die bevorstehende Hochzeit, bevor er geht. Pedro kann nicht glauben, was sie für ein Glück haben, als plötzlich ein Mink aus der Bevölkerung ihn mit "Kapitän" anspricht. Pedro hält ihm sofort das Maul zu und bittet kein Aufsehen zu erregen, da er nur zum Entspannen hergekommen sei. Der andere Mink ist dennoch froh Pedro nach langer Zeit wiedergesehen zu haben und geht danach seiner Wege. Nami fragt Pedro, ob die Leute ihn hier wie Pekoms kennen würden. Pedro verschiebt eine Antwort auf später, wenn sie die Insel verlassen haben.
  • Puddings Haus: Ruffy und Chopper beginnen erneut einige Teile der Wände zu essen, während Ruffy sich bei Pudding für die Hilfe bedankt. Pudding erklärt jedoch, dass sie dankbar ist, da Ruffy und Chopper ihr Café als köstlich bezeichnet haben. Sie nutzte dafür ein neues Schokoladenrezept, was sie geschrieben hat. Pudding errötet, als Ruffy und Chopper von ihrer Schokolade schwärmen. Sie ist überglücklich, wenn jemand ihre Schokolade genießt, dass sie am liebsten weinen würde. Brook ist von diesem herzlichen und netten Mädchen erstaunt. Nami bedankt sich ebenfalls dafür, dass sie ihnen aus der Patsche geholfen hat, erklärt jedoch, dass sie jetzt gehen müssten. Pudding will ihnen zum Abschied noch einen Tee zubereiten, wobei sie nach ihren Namen fragt. Ruffy stellt sich sofort mit seinem echten Namen vor, worauf Pudding leicht erschreckt reagiert.
  • Derweil auf einer anderen Insel, die für ihre Eier bekannt ist: Die Einwohner werden von einer Piratin aus Big Moms Piratenbande angegriffen, um Zutaten für die Tee-Party zu beschaffen. Das Gleiche passiert auf zwei anderen Inseln, die für ihr gutes Mehl und ihre Früchte bekannt sind.
  • Whole Cake Island: In ihrem Thronsaal tanzt und singt Big Mom fröhlich zusammen mit einigen Musikern und der sprechenden Einrichtung. Die Vorbereitungen für die Hochzeit haben bereits begonnen. Der Bräutigam ist schon da und die Zutaten für den leckeren Hochzeitskuchen werden bereits zusammengesammelt. Big Mom erwidert fröhlich singend, dass nur das Beste gut genug für sie sei, weshalb auch Raub und Mord erlaubt sind. Nacheinander erhält sie von den Piraten die Berichte, dass sie ihren Auftrag erledigt und die Zutaten beschafft haben. Am Ende ihres Liedes erklärt sie, dass sie von der Ankunft des Strohhuts erfahren habe.

Verschiedenes

  • Das Lied, welches Big Mom in dieser Episode singt, heißt "Bloody Party". Eiichiro Oda hat den Songtext selbst geschrieben, während Kōhei Tanaka die Musik dazu komponiert hat.
TV-Episodenguide Totland Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts