Gazelleman

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Mitglied (Gifter))

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: unbekannt
Name in Kana: ガゼルマン
Name in Rōmaji: Gazeruman
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied (Gifter)
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position: Mitglied (Gifter)
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Künstliche Zoan-Frucht (Smile)
Teufelsfrucht: Gazellen-Smile
jap. Name: Gazeru no SMILE
Fähigkeit: Die Beine des Nutzers gehen in die Läufe einer Gazelle über, welche es ihm erlauben, sehr schnell zu rennen.
In der Serie
Synchronsprecher: Tillbert Strahl
Japanischer Seiyū: Yasunori Masutani
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 91Kapitel 914
Anime Episode 900
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Gazelleman ist ein Untergebener des Kaisers Kaido. Er gehört zu den Gifters und ist dem Headliner Holdem unterstellt. Sein richtiger Name ist unbekannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Gazelleman ist ein großgebauter und muskulöser Mann mit breiten Schultern. Trotz seines markanten Kiefers, hat er eine eher ovale Kopfform. Er trägt ein hautenges, langärmliges orange-schwarzes Oberteil mit einem großen Symbol auf der Brust in verschmolzener Form der beiden Buchstaben "G" und "Z". Seine Hände sind durch braune Handschuhe bedeckt und über seine Schultern trägt er Polster, an denen ein dunkles Cape hängt. Im Gegensatz zum Oberkörper, hat er – augenscheinlich bedingt durch den Verzehr einer Smile-Frucht – grazile Gazellen-Beine, die durch eine Fischnetz-Strumpfhose bedeckt sind und statt Füßen besitzt er Hufe.

Persönlichkeit

Gazelleman folgt treu seinen Befehlshabern und schreckt nicht davor zurück, ein kleines Kind zu entführen.

Fähigkeiten und Stärke

Als Teil der Gifters hat er von einer Smile-Frucht gegessen, welche ihm erlaubt, gewisse Fähigkeiten einer Gazelle zu nutzen. So haben sich seine Beine in die einer Gazelle verwandelt, wodurch es ihm möglich ist, mit enormer Geschwindigkeit zu rennen. Laut eigener Aussage kann er eine Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometern pro Stunde erreichen.[1] Allerdings scheint ihm die Ausdauer zu fehlen, so beklagte er sich nach der Entführung über Seitenstiche und war völlig außer Puste.[2]

Geschichte

Die Entführung Tamas

Gazelleman und Batman waren damit beauftragt worden, nach Banditen Ausschau zu halten, die in letzter Zeit immer wieder für den Diebstahl von Essen verantwortlich waren, als sie auf Zorro, Ruffy, Tsuru, Kiku und Tama stießen. Bereits von weitem hörte Batman, der aufgrund des Verzehrs einer Smile-Frucht laut eigener Aussage bis zu sechsmal besser hören kann, als ein normaler Mensch, wie schlecht über den Shogun gesprochen wurde und griff die Gruppe um Ruffy an. Während sich Zorro schützend vor die Gruppe stellte und die Angriffe Batmans abwehrte, nutzte Gazelleman die Gelegenheit, um die kleine Tama zu entführen.[1] Er berichtete dem ihm übergeordneten Holdem, dass er das Mädchen hat, welches scheinbar ihr Tier Hihimaru zähmen konnte, was diesen erfreute. Gazelleman brachte das Mädchen zu Holdem, doch befahl dieser ihm nach der Abgabe des Mädchens wieder zu gehen, da er aufgrund mangelnder Ausdauer am Keuchen und Hecheln war, was Holdem störte.[2]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.

Sumō-Turnier in Udon

Nachdem Ruffy alle Pleasures besiegen konnte, schickte Queen anschließend Gifters in den Ring und die ersten beiden Gegner waren keine Unbekannten. Gazelleman und Batman stellten sich ihm entgegen, doch konnte Ruffy sie relativ mühelos besiegen und dabei sein Haki-Training fortsetzen.[3]

Einen Tag vor dem Feuerfestival konfrontierte Holdem die Bewohner Okobores mit den andauernden Diebstählen und ließ das Dorf letzten Endes niederbrennen. Dabei stand ihm Gazelleman zur Seite.[4]

Schlacht auf Onigashima

Später wurde er von Tama gezähmt und begab sich am Tag des Feuerfestivals an ihrer Seite auf Speeds Schiff nach Onigashima. Dort verteilte er mit Speed und Daifugo Tamas Kibi Dangos an weitere Gifter.[5] Gazelleman hörte dann auch Tamas Durchsage, wodurch die Gifter, welche einen Kibi Dango aßen, auf die Seite der Allianz um Ruffy gezogen wurden.[6] Er fand zudem Komachiyo und versprach Tama, sich um diesen zu kümmern.[7] Gazelleman, Speed, Daifugo und Hamlet brachten ihn aus der Gefahrenzone. Dabei trafen sie auf Nami und Lysop sowie den Unterkörper Kinemons. Lysop trennte sich daraufhin mit Hamlet und Kinemon von der Gruppe, während Nami bei Gazelleman und Co. blieb.[8]

Verschiedenes

  • Er bezeichnet sich selbst als Idaten (jap. 韋駄天, Idatian). Dies ist der japanische Name für die hinduistische Gottheit Skanda. So nennt man außerdem jemanden, der sehr schnell rennen kann.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 914 ~ Gazelleman zeigt seine Fähigkeiten und entführt Tama.
  2. a b One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 915 ~ Gazelleman liefert Tama ab, ist jedoch außer Puste.
  3. One Piece-Anime - Episode 933 ~ Gazelleman und Batman in Udon.
  4. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 959 ~ Gazelleman sucht die Diebe in Okobore.
  5. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1004 ~ Gazelleman auf Onigashima.
  6. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Gazelleman hört Tamas Durchsage.
  7. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1018 ~ Gazelleman kümmert sich um Komachiyo.
  8. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Die Gruppe um Gazelleman trifft auf Lysop, Nami und Kinemons Unterkörper.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts