Hagwar D. Sauro

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Zivilist
Ehemaliger Marineangehöriger

Bild 1◄►Bild 2
Sauro vor über 20 Jahren
Allgemein
Name: Hagwar D. Sauro
Name in Kana: ハグワール・D・サウロ
Name in Rōmaji: Haguwāru D. Sauro
Rasse: Riese
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter: 127 *
Geburtstag: 6. März
Sternzeichen:
Größe: a95 19,50 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Ehemaliger Rang: Vizeadmiral
Ehemaliger jap. Rang: Chūjō
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Michael Gahr †
Dirk Galuba *
Japanischer Seiyū: Takeshi Kusao
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 8
Erster Auftritt: Manga Band 41Kapitel 392
Anime Episode 275
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Der Riese Hagwar D. Sauro war ein Vizeadmiral, von dem man glaubte, er sei vor über 20 Jahren beim Buster Call auf Ohara getötet worden. Er konnte jedoch überleben und die Bücher der Archäologen nach Elban bringen. Im Anschluss tauchte er unter.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Sauro als junger Marinesoldat.

Sauro ist ein Riese, welcher einen sehr stämmigen und kräftigen Körper besitzt. Vor über 20 Jahren trug er auf seinem Kopf halblange orange Haare sowie einen kleinen Schnurrbart. Weiterhin hatte er kleine Augen, eine kleine, dickliche Nase und einen großen Mund. Auf dem Kopf trug er während seines Aufenthalts auf Ohara einen braunen Cowboy-Hut sowie an seinem Körper ein blau-violettes, zerrissenes T-Shirt und eine kurze, graue Hose. Während seiner Zeit als Vizeadmiral der Marine trug er einen blauen Anzug mit roter Krawatte, dazu den typischen Umhang eines Vizeadmirals und eine Kappe der Marine.

Zwar hat er sowohl Kuzans Attacke als auch den Buster Call überlebt, doch erlitt er schwerste Verletzungen. Sein Körper war im Anschluss komplett bandagiert.[1]

Persönlichkeit

Sauro lacht, obwohl er
kurz davor ist zu sterben.

Sauro ist Träger des D. in seinem Namen. Selbst als er kurz davor war zu sterben, begann er nochmals das Lachen.[2] Vor über 20 Jahren war er ein herzensguter Mann, welcher immer, wenn es ihm schlecht ging, gelacht hat. Somit konnte er sich aufheitern. Er freundete sich mit der kleinen Robin an, welche immer traurig und deprimiert war, und trotzdem vermochte er es, sie zum Lachen zu bringen. Auch als der Riese Nico Olvia gefangen nahm, bat er seine ihm untergeordneten Soldaten, nicht zu hart mit ihr und den anderen Archäologen umzugehen, jedoch hatten die Soldaten bereits alle außer Olvia umgebracht.

Sein Sinn für Gerechtigkeit entspricht in keinster Weise dem der übrigen Marine, so wollte er den Buster Call nicht als einer der fünf Vizeadmiräle leiten, da er sonst viele unschuldige Menschen töten würde. Er wollte auch nicht mit den Riesen von Elban, die er als "Wilde" bezeichnete, in einen Topf geschmissen werden. Es gebe auch ruhige und weniger kampfeslustige Riesen, wie Sauro.[3] Dennoch leitete er später eine Gruppe von Riesen aus Elban an, um die Bücher von Ohara zu retten und brachte sie dorthin. Auch war er ein guter Freund von Kuzan, dem späteren Admiral Aokiji.

Fähigkeiten & Stärke

Sauros unbändige Kraft.

Sauro war lange Zeit Vizeadmiral der Marine, und diese brachte ihm viel Vertrauen entgegen, sodass er als einer der fünf Vizeadmiräle den Buster Call auf Ohara leiten sollte. Er lehnte diesen Befehl jedoch ab. Vor 20 Jahren war auch seine physische Stärke enorm, so war er in der Lage ein ganzes Kriegsschiff emporzuheben und auf ein weiteres zu werfen, sodass beide zerstört wurden.[4] Zudem ist Sauro sehr resistent, so starb er weder durch eine Kugel, die ihn mitten ins Gesicht traf, noch durch Kuzans Attacke und auch nicht durch den Buster Call. Da er ein Vizeadmiral war, ist zu vermuten, dass auch er Haki beherrscht.

Geschichte

Sauros Zeit als Vizeadmiral

Sauro spricht mit Olvia.

Sauro war bereits vor 27 Jahren im Marinehauptquartier stationiert. Er war anwesend, als Garp und Senghok sich auf den Weg machten, um Roger und Shiki das Handwerk zu legen.[5] Er freundete sich mit Kuzan an, der damals denselben Rang innehatte.

Einige Jahre später sollte er in einem seiner Einsätze ein Schiff voller Archäologen gefangen nehmen, um die flüchtige Nico Olvia ausfindig zu machen. Er fand das Schiff und nahm Olvia gefangen. Sauro fragte, ob sie vorhätten die Antike Waffe zu bauen, doch Olvia verhöhnte ihn nichts zu wissen, anstatt das Gesetz infrage zu stellen. Kurze Zeit später stellte der damalige Admiral Senghok Sauro in das Team der fünf Vizeadmiräle für den Buster Call auf. Sauro war dagegen, sodass er sich Ärger mit dem Admiral einhandelte. Er befreite Olvia aus ihrer Zelle und flüchtete mit ihr.[7]

Die Flucht vor der Marine

Sauro wird in Ohara
an den Strand gespült.

Vor über 22 Jahren, als Robin noch jung war, und Ohara in voller Blüte stand, wurde Sauro an den Strand Oharas gespült. Er machte sofort Bekanntschaft mit der jungen Archäologin und freundete sich mit ihr an. Sie führte den Riesen zu einer Quelle, da er durstig war. Robin fiel sofort seine komische Lache auf.[8] Während Sauro sich ein Floß bauen wollte, um von Ohara zu fliehen, und am Strand blieb, kam Robin ihn mehrmals täglich besuchen und brachte ihm frisches Brot. In der Nacht war ein Boot in Ohara gelandet, auf diesem der damalige CP9-Befehlshaber Spandine. Da die Archäologen eine Untersuchung fürchteten, ließen sie alle Forscher informieren.[9] Wenig später war sein Floß fertig, sodass er zur Abreise bereit war. Jedoch war Robin dadurch traurig, sodass Sauro beschloss, noch einige Tage zu bleiben. Sie kamen ins Gespräch, in welchem Robin den Namen ihrer Mutter erwähnte: Olvia. Sauro war jetzt klar, dass er es war, welcher die Mutter des Mädchens gejagt hatte. Er erzählte ihr, dass Olvia möglicherweise wieder nach Ohara zurückgekehrt ist, woraufhin Robin in die Stadt rannte.[10] In der Tat war diese nach Ohara zurückgekehrt. Während diese sich gegen den anstehenden Kampf gegen die CP9 und die Marine rüstete und zur Küste rannte, lief Robin zum Baum der Allwissenheit. Auf dem Weg traf sie auf ihre Mutter, erkannte sie jedoch nicht.[11]

Währenddessen wurde die ganze Insel auf die Erforschung der Porneglyphen durchsucht. Sauro sah bereits, dass sich die Schiffe der Marine bereitgestellt hatten, um die Insel zu vernichten.[12]


Der Buster Call auf Ohara

Sauro wird von
Kuzan gestoppt.
Sauro wurde von
Vizeadmiral Kuzan eingefroren.

Schon kurze Zeit später hatten die Agenten der CP9 und die Marine genug Beweise für die verbotene Forschung gefunden, und der Buster Call auf Ohara begann.[13] Olvia vertraute nun die kleine Robin Sauro, ihrem einstigen Feind, an. Er begann zu flüchten, jedoch bemerkte die Marine ihn. Robin war ängstlich, jedoch machte ihr der Riese Mut, stolz auf Ohara und ihre Mutter zu sein.[14] Kurz darauf wurde der Riese von einer Kanonenkugel mitten ins Gesicht getroffen. Er setzte die geschockte Robin ab, ging auf das Marineschiff zu und hob es vollständig aus dem Wasser. Er warf es auf eines der anderen Schiffe, sodass beide zerstört wurden. Nachdem er auch die Überreste der beiden Schlachtschiffe vernichtet hatte, bat Robin den Riesen, sie auf ein Rettungsschiff zu bringen.[4] Als er sah, dass Robin von der CP9 unter Beschuss genommen wurde, wollte er sie verteidigen, wurde jedoch von Vizeadmiral Kuzan gestoppt.

Sauro geriet mit Kuzan in Streit über ihre Ansichten, als plötzlich das Evakuierungsschiff explodierte. Vizeadmiral Sakazuki hatte den Befehl dazu gegeben. Wütend griff Sauro nun Kuzan an.[15]

Kuzan, sag mal bist du eigentlich stolz darauf, wie du uns hier angegriffen hast?
Hör sofort auf damit!
Das ist doch ein Witz!
Du machst das nur, um ein Exempel zu statuieren!
Das ist der Grund warum ihr hier seid und Ohara zerstört!
-
Es geht hier um die Zukunft, und deswegen gibt es keinen anderen Weg.
– Sauro zu Kuzan.

Sauro überlebte und brachte die Bücher Oharas nach Elban

Er bat den Vizeadmiral, die kleine Robin am Leben zu lassen. Er verabschiedete sich von der jungen Archäologin und wurde kurz darauf von Kuzan komplett eingefroren. An der Küste hatte Kuzan wenig später ein Schiff bereitgestellt, auf dem Robin sicher fliehen konnte. Somit hatte Kuzan dem gefallenen Sauro seinen letzten Wunsch erfüllt, außerdem wollte er sehen, wie sich Robin über die Jahre entwickelt.[16]

Hagwar D. Sauro konnte die Attacke Kuzans und selbst den Buster Call allerdings überleben und von der Insel entkommen. Er erlitt jedoch schwerste Verletzungen und sein gesamter Körper musste bandagiert werden. Einige Monate später führte er eine Gruppe von Riesen, u. a. Hajrudin, Gerth und Goldberg, nach Ohara und stellte die von den Archäologen ins Wasser geworfenen Bücher sicher. Anschließend brachte er sie nach Elban, wo er Dr. Vegapunk gestattete, sie zu lesen. Er selbst tauchte daraufhin unter.[1]

Verschiedenes

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Hagwar D. Sauro folgende Ränge:
1. - 2. Popularitätsvotum: Nicht teilgenommen
3. Popularitätsvotum: Platz 64[18]
4. Popularitätsvotum: Platz 71[19]
5. Popularitätsvotum: Platz 105[20]
6. Popularitätsvotum: Platz 113[21]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 156[22]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Sauro hat überlebt und die Bücher gerettet.
  2. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Sauro lacht ein letztes Mal vor seinem vermeintlichen Tod.
  3. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Sauro streitet einen Vergleich mit den Riesen von Elban ab.
  4. a b One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Sauro zerstört zwei Marineschiffe.
  5. One-Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Sauro vor 27 Jahren.
  6. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1108 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  7. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Sauro desertiert aus der Marine.
  8. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Sauro wird in Ohara angespült.
  9. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 392 ~ Die CP9 landet auf Ohara.
  10. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Robin erzählt von ihrer Mutter.
  11. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 393 ~ Olvia und Robin treffen sich, erkennen einander aber nicht.
  12. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 394 ~ Sauro sieht die kommende Bedrohung anrücken.
  13. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 395 ~ Der Buster Call auf Ohara beginnt.
  14. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Sauro und Robin flüchten vor der Marine.
  15. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Sauro wird von Kuzan gestoppt, der Riese attackiert seinen ehemaligen Freund.
  16. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 397 ~ Sauro wird von Kuzan komplett eingefroren.
  17. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Hagwar D. Sauro.
  18. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  19. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  20. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  21. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  22. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts