Kazekage

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Allgemein
Name: Kazekage
Name in Kana: 風影
Name in Rōmaji: Kazekage
Rasse:
Geschlecht: männlich
Alter: 43
Alter:
Geburtstag: 28. Februar
Sternzeichen:
Größe: 1,92 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: 100-Bestien-Piratenbande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Orochi-Geheimagenten (ehem.)
Weltregierung
Organisation: 100-Bestien-Piratenbande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Shogo Sakata
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 92Kapitel 931
Anime Episode 925
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kazekage ist ein Ninja und gehörte der Shogun-Elite-Leibgarde, den Orochi-Geheimagenten, an. Nach Orochis vermeintlichem Tod unterwarfen sie sich Kaido und sind fortan Piraten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kazekage ist ein, nach realen Maßen, großer Mann mit langen und wilden hellbraunen Haaren, die ihm den ganzen Rücken runter reichen. Er trägt einen ärmellosen Kimono, der mit Wurfstern-Symbolen verziert ist und durch einen hellen Obi gebunden ist. Unter diesem trägt er noch eine Art Fischnetz-Anzug und um seinen Hals einen hellen Schal. Meist hat er eine Schriftrolle im Mund.

Persönlichkeit

Obwohl Kazekage sich seinem Shogun gegenüber, trotz der korrupten und unehrenhaften Vorgänge, stets loyal verhalten hat, wechselte er nach dessen Tod schnell die Seiten und war förmlich erleichtert, als sein Anführer Fukurokuju sich dem Kaiser Kaido unterwarf. Er handelt dementsprechend entgegengesetzt den loyalen Samurai-Werten, für seinen Herrn sein Leben zu lassen.

Fähigkeiten und Stärke

Als Mitglied der Orochi-Geheimagenten ist Sarutobi ein starker und erfahrener Ninja. Weiterhin kann er sich ohne den Einsatz seiner Arme an der Decke bewegen und dort auch halten. Seine Spezial-Technik ist die "Nekromantie" (jap. 口寄せ).[2]

Gegenwart

Wa no Kuni

Während dem Bankett des Shoguns entdeckten die Orochi-Geheimagenten Nico Robin, die sich von diesem wegschlich und konfrontierten sie.[3] Da Robin auf die Frage, wer sie sei, nicht zufriedenstellend antwortete, gab Fukurokuju den Befehl, sie festzunehmen, woraufhin sie sie angriffen. Kazekage nutzte für diesen Angriff Wurfsterne. Allerdings handelte es sich zu Kazekages Überraschung nur um ein Körperdouble, geschaffen mit ihrer Teufelskraft, wodurch Robin vorerst entkommen konnte.[4] Später gelang ihr und dem Rest dann die endgültige Flucht, nachdem Nami das gesamte Schloss mit Ninpo: Raitei attackierte.[5] Später erschienen die Orochi-Geheimagenten erneut, nachdem Shimotsuki Yasuie öffentlich hingerichtet wurde und daraufhin durch die Strohhüte ein weiterer Tumult entstanden war. Allerdings gelang den Strohhüten erneut die Flucht.[6]

Onigashima

Am Tag des Feuerfestivals begleitete er Orochi dann mit den restlichen Orochi-Geheimagenten nach Onigashima.[7]

Nachdem Kaido beim Feuerfestival jedoch Shogun Kurozumi Orochi getötet hatte, stellte er die Samurai und Ninja Wa no Kunis vor die Wahl. Entweder sie würden sich den 100-Bestien-Piraten anschließen und selbst Piraten werden oder sterben. Fukurokuju und Hotei, Anführer der Mimawarigumi, stimmten daraufhin zu, sich dem Kaiser zu unterwerfen. Kazekage und die anderen reagierten sehr erleichtert.[1] Kurz darauf zeigte sich jedoch schon die feindliche Allianz und Kazekage stellte sich einigen Eindringlingen mit seinen Kameraden zum Kampf.[8] Als Queen jedoch das Eisdämon-Virus verbreitete, wurden auch die Orochi-Geheimagenten von den Infizierten angegriffen und versuchten an das Gegenmittel, welches Zorro in die Hände bekam und an Chopper zur Massenproduktion weitergab, zu kommen. Ein wiedererstarkter Hyogoro besiegte allerdings einige Orochi-Geheimagenten und Mimawarigumi mit nur einer Attacke.[9]

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 986 ~ Die Samurai und Ninja Wa no Kunis werden zu Piraten.
  2. FPS Band 97 ~ Größe und Spezial-Fähigkeiten der Orochi-Geheimagenten werden genannt.
  3. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 931 ~ Die Orochi-Geheimagenten stellen Robin zur Rede.
  4. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 932 ~ Robin kann vorerst entkommen.
  5. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 933 ~ Robin entkommt den Orochi-Geheimagenten erneut.
  6. One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 945 ~ Den Strohhüten gelingt die Flucht.
  7. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 958 ~ Kazekage begibt sich mit Orochi nach Onigashima zum Feuerfestival.
  8. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 990 ~ Kazekage kämpft gegen die feindliche Allianz.
  9. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Hyogoro besiegt alleine Kazekage und weitere Kämpfer.
  10. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts