Mad Treasure

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Mad Treasure
Name in Kana: マッド・トレジャー
Name in Rōmaji: Maddo Torejā
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Treasure-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Treasure-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Ketten-Frucht
jap. Name: Jara Jara no Mi
Fähigkeit: Kann Ketten aus seinem
Körper wachsen lassen.
In der Serie
Synchronsprecher: Leonard Hohm
Japanischer Seiyū: Shun Oguri
Zu finden in: Heart of Gold, Movie 12
Erster Auftritt: Heart of Gold
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mad Treasure ist ein bekannter Schatzsucher, welcher von Gildo Tesoro angeheuert wurde, um den berüchtigten Schatz "Pure Gold" zu finden.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mad Treasure ist ein muskulöser Mann mit gebräuntem Hautton und langen lilafarbenen Haaren. Dazu hat er einen dunklen Unterlippenbart und trägt jeweils eine kleine, goldene Kreole am Ohr. Während sein Oberkörper unbedeckt ist, trägt er eine kurze schwarze Shorts, die durch einen roten Gürtel befestigt ist, sowie dunkle Stiefel mit roten Schnürsenkeln und Sohlen. Weiterhin hat er drei Tattoos, jeweils an der rechten Hüfte und der linken Schulter ein Tattoo ähnlich einem Zahnrad mit Spiralmuster innen und entlang seiner linken Gesichtshälfte verläuft ein Tattoo in Form von drei Linien. An seinem Körper sind nahezu immer Ketten, erschaffen durch seine Teufelskraft, zu sehen.

Persönlichkeit

Mad Treasure ist ein berüchtigter Schatzjäger, dem es nur um das Erlangen des Schatzes geht; an Schätzen selbst hat er kein Interesse und denkt auch nicht daran diese zu behalten. Ihm geht es bei der Schatzjagd nur um den Moment, wenn man den Schatz in den Händen hält und gewonnen hat. Dementsprechend motivieren ihn schwierige Aufgaben am meisten. Daraus resultiert jedoch auch, dass er seine Kameraden nur als Werkzeuge benutzt, um ans Ziel zu kommen, so verzog er keine Miene, als viele seiner Leute in der verlassenen Mine ums Leben kamen. Er schreckt auch nicht davor zurück seine Gefangenen zu quälen, so folterte er Nami sowie Carina und ließ Gefangene in seinem Schiff rudern.

Fähigkeiten und Stärke

Mad Treasure aß von der Ketten-Frucht, wodurch er zum Ketten-Menschen wurde und Stahlketten aus seinem Körper entstehen lassen kann. Diese nutzt er wiederum für die Verteidigung, für die Offensive und findet auch weitere Verwendungszwecke. So fesselte er beispielsweise mehrere Strohhüte mit ihnen oder benutzte die Ketten als Enterhaken, um die Marineschiffe zu erreichen. Wenn er seinen gesamten Körper mit ihnen überdeckt, steigert dies sowohl seine Verteidigung als auch seine Angriffe. Er konnte einen CP0-Agenten besiegen und mit Monkey D. Ruffy mithalten. Darüber hinaus überlebte er die Magensäure Bonboris und schien, zumindest äußerlich, unbeschadet aus ihr zu gelangen und zeigte dabei keinerlei Schmerzen.

Vergangenheit

Treasure foltert Nami und Carina

Einst konnte Mad Treasure Nami und Carina gefangen nehmen, als diese seinen Schatz stehlen wollten. Er drohte sie zu foltern, doch bot Carina ihm an, ihren Schatz im Gegenzug für das Leben von ihr und Nami einzutauschen. Mad Treasure ging den Handel ein und gab ihr Zeit bis Sonnenuntergang den Schatz zu holen, doch kehrte Carina, zu Namis Schock, nicht wieder zurück. Als Nami dann ihren Schatz anbot und die Schatzjäger dorthin führte, fanden sie lediglich eine Nachricht, dass Carina auch ihren Schatz gestohlen hatte. Mad Treasure sah daraufhin in der Ferne Carina, wie diese eine Nachricht hielt, in der geschrieben stand, dass sie nun die Zeit auch nutzte, um den Schatz der Treasure-Piratenbande zu stehlen. Mad Treasure ließ daraufhin von Nami ab und konzentrierte sich mit seiner Bande darauf, Carina zu fangen, die ihnen allerdings entkam.

Irgendwann trat er dann in Kontakt mit Gildo Tesoro, der ihn beauftragte das Pure Gold für ihn zu finden.

Gegenwart

Treasure vs CP0-Agent
Treasure hat Geiseln
Treasure ist besiegt

Mad Treasure und seine Bande attackierten einen Marine-Konvoi, um die nach Mary Joa eskortierte Olga Myskina in ihre Hände zu bekommen. Von ihr erhofften sich die Schatzjäger, dass sie sie zum sagenumwobenen Schatz führen konnte. Nachdem sie sich durch Psycho Ps Tarnfähigkeiten zum Marineschiff, welches die gesuchte Person beherbergte, begeben konnten und Naomi Drunk mit ihren Dyna-Pfeilen mehrere Marineschiffe ausschaltete, enterten sie das Schiff, wobei sich Mad Treasure sofort auf die Suche nach dem Mädchen begab. Dort stieß er auf den CP0-Agenten Gismonda, der Olga beschützte, doch war Mad Treasure wenig später unbeschadet an Deck zu sehen. Die Treasure-Bande kesselte sie ein, doch rief sie ihre Wasserläufer-Echse Elizabeth, sprang von Bord und konnte entkommen. Die Schatzjäger gaben die Verfolgung nicht auf und nach einem kurzen Gespräch mit Tanaka, dem Mad Treasure versicherte, dass er den Schatz bekommen würde, näherten sie sich der Thousand Sunny, auf der dem Mädchen Unterschlupf gewährt wurde. Nach einem kurzen Schlagabtausch, bei dem seine Untergebenen hoffnungslos unterlegen waren, fasste er Olga Myskina mit seinen Ketten und zog sie zu seinem Schiff. Lorenor Zorro zerschnitt schließlich zu ihrer Rettung die Ketten, doch fiel ihr Ring bei der Aktion ins Meer, wodurch der riesige Tiefsee-Anglerfisch Bonbori angelockt wurde. Als die Strohhut-Piraten schließlich einlenkten und direkt ins Maul steuerten, gab auch Mad Treasure den Befehl Kurs darauf zu nehmen und so wurden beide Schiffe vom Fisch verschluckt. Im Rachen stießen die Schiffe mehrere Male aneinander, sodass Ruffy und das Mädchen vom Rest der Strohhüte getrennt wurden. Im Magen konnten die Treasure-Piraten dann Nami, Nico Robin, Brook, Chopper und Lysop gefangen nehmen.

Später traf Mad Treasure auf Ruffy und lieferte sich einen kurzen Schlagabtausch mit diesem, doch konnte er den Strohhut, zum Aufgeben bewegen, indem er ihm seine gefesselten Freunde präsentierte. Während er mit Olga, seiner Bande und den Geiseln Richtung Alchemi segelte, ließ er Ruffy gefesselt zum Sterben zurück. Auf dem Weg zum Ziel zeigte er sich den Geiseln, die für ihn schuften mussten, im Inneren der Shark Emerald und erkannte die "diebische Katze" Nami von damals und fragte sie lachend, ob er sie erneut quälen solle. Auf Alchemi angekommen erreichten sie die verlassene Mine, in der sich das Pure Gold befand und nachdem einige seiner Männer, die er vorgeschickt hatte, gestorben waren, betrat er ebenfalls die Mine und ließ seine Geiseln vorgehen. Mit ihrer Hilfe konnte Mad Treasure den ersten Raum bzw. das erste Rätsel lösen, doch erschien daraufhin Psycho P und informierte seinen Boss, dass Ruffy noch am Leben war. Er befahl Psycho P und Naomi Drunk mit weiteren Leuten draußen Wache zu halten und niemandem den Zutritt zu gewähren. Bei der letzten Prüfung bzw. dem letzten Tor schienen die Strohhüte allerdings zu scheitern, bis ihr Kapitän erschien und das Tor einfach zerstörte. Nach einem erneuten kurzen Schlagabtausch aktivierte Acier Myskina, der mit Ruffy kam, einen Schalter, wodurch sich eine Falltüre öffnete, die seine Tochter und die Strohhüte ins Labor stürzen ließen, während Acier mit Treasure im Raum verweilte und anschließend den Selbstzerstörungs-Mechanismus aktivierte.

Mad Treasure konnte sich allerdings in Sicherheit bringen und Acier als Geisel nehmen. Draußen landete er vor den Strohhüten und konnte das Pure Gold an sich nehmen. Die zwei Kapitäne setzten nun zum finalen Kampf an. Nachdem Ruffy, verärgert durch Treasures Einstellung zu Freundschaft, in Gear 3 wechselte, schlug er ihn mit einer Gum-Gum-Elephant-Gun gegen Bonboris innere Magenwand und konnte den Kampf schließlich gewinnen. Treasure landete in der Magensäure, doch anstatt Schmerzen zu verspüren oder sein Leben retten zu wollen, ging es ihm nur darum das Pure Gold zu bekommen. Er drohte in der Magensäure zu ertrinken, doch kamen ihm seine Gefolgsleute zu Hilfe und er überlebte.

Während die Strohhüte mit ihren neuen Freunden anschließend Bonbori verlassen konnten, blieben die Schatzjäger, an einem Strand unweit Alchemis entfernt, im Magen zurück und aßen Fleisch. Entgegen Mad Treasure, der unzufrieden wirkte, schienen Naomi Drunk und Psycho P zufrieden mit der Situation.

Verschiedenes

  • Wie viele Charaktere besitzt er eine markante Lache. Bei ihm ist es Jarararara, eine Anspielung auf seine Teufelskraft, die im japanischen Original Jara Jara no Mi heißt.
  • Während Mad Treasure in Heart of Gold einen gebräunten Hautton besitzt, ist er in der Konzeptzeichnung sowie der Rückblende in One Piece – Gold kreidebleich.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts