Manga:Kapitel 240

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 240

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Die Dial-Energie
Mangaband: Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26)
Cover-Story:Ein Hoch auf Wapols Allesfresserei
Japan
Titel in Kana: ダイアル・エネルギー
Titel in Rōmaji: Daiaru Enerugī
Übersetzt: Dial Energie
Seiten: 17
Im WSJ: #35 / 2002
Datum: 29.07.2002
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Skypia Arc
Anime:

Cover

Wapols allesfressender Appetit, Teil 5: Stadt-Snack. Wapol rennt durch die Stadt und frisst alles auf, was ihm in den Weg kommt. Häuser, Fässer, etc.

Handlung

  • Skypia, Angel Beach: Der Waver hat ein nur ein Gas- und Bremspedal. Ruffy probiert den Waver aus, kann ihn aber nicht kontrollieren und stürzt ins Meer. Auch im Wolkenmeer kann er nicht schwimmen, genauso wie Chopper, und wird von Sanji und Zorro gerettet. Um den Waver steuern zu können, muss man das Meer und die Wellen berechnen können, da er sehr leicht ist und so durch kleinste Wellen ins Schlingern gerät. Man benötigt zehn Jahre Übung, um ihn beherrschen zu können. Nami schafft es gleich beim ersten Versuch, was Papaya noch nie erlebt hat. Ruffy ist neidisch auf Nami und wünscht sich, dass sie stürzt. Nami will noch weiter mit dem Waver fahren, woraufhin der Rest sich auf den Weg zu Papayas Haus macht.
  • Sie steigen eine große, lange Treppe hinauf. Dabei kommen sie an einem Wolkenbruch vorbei, in dem Wolken gehauen werden. Papaya erklärt ihnen, es gibt zwei Arten von Wolken, Seewolken und Inselwolken. Der Milky-Way, auf dem die Strohhut-Bande nach Skypia gekommen ist, war eine Inselwolke. Auf Skypia existiert ein Bestandteil von Seesteinen, Pairobroin. Wenn dieser durch eine Explosion in den Himmel getragen wird, entstehen je nach Dichte Insel- oder Seewolken. Diese Wolken kondensieren dadurch anders als normale Wolken. Durch Pressen kann man die Dichte ebenfalls verändern, so sind die Sessel und der Milky-Way entstanden.
  • Skypia, Papayas Haus: Das Haus steht weit über dem Meer und man kann Nami auf dem Waver erkennen. Ruffy spricht in eine Muschel und beleidigt Lysop. Als er danach die Spitze drückt, wiederholt die Muschel den gesagten Satz. Conis erklärt ihnen die Funktionsweise der Dial-Schnecken. Die Schnecke gerade war ein Ton-Dial, das Töne speichert. Die Schnecken leben am Uferrand. Es gibt viele verschiedene Arten von Dialen, die unterschiedliche Sachen speichern. Je größer die Schnecke, desto größer der Speicher. Der Waver wird von einem Wind-Dial angetrieben. Es gibt auch Skateboard-Waver und Bootswaver. Licht-Dial, Feuer-Dial, Duft-Dial und Bild-Dial sind einige der Diale, die Conis aufzählt. Die Schnecken halten ewig, weswegen der Waver von Ruffy noch funktionieren sollte.
  • Sanji und Papaya bereiten das Essen vor und servieren Meeresfrüchte au Ciel. Während alle essen, schaut Sanji aufs Meer und kann Nami nicht sehen. Auch Papaya macht sich Sorgen. Conis erzählt ihnen von einem verbotenen Ort nahe bei Skypia. Der Upper Yard ist heilig, denn auf ihm wohnt Gott. Nami steht vor einer Insel mit festem Boden und riesigen Bäumen.


Manga-Bände Skypia Arc (Manga)


Band 26


Band 27


Band 28


Band 29

Cover Story: Ace' große Suche nach Blackbeard


Band 30


Band 31


Band 32


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts