Manga:Kapitel 489

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 489

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Achte
Mangaband: Erneute Ankunft (Band 50)
Cover-Story:Was macht diese Person heute?
Japan
Titel in Kana: 8人目
Titel in Rōmaji: Hachininme
Übersetzt: Der Achte
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #13 / 2008
Datum: 25.02.2008
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Thriller Bark Arc
Anime:

Cover

Color Spread: Die Strohhutbande auf einer Baumranke mit Wolken und Fischen. Lysop hat angefangen, ein Baumhaus zu bauen, auf dem Nami sitzt und Früchte isst, die auf der Ranke wachsen. Ruffy, Chopper und Brook springen herum und Robin liest Bücher. Zorro schläft, Sanji hält in der Hand ein Fischernetz und bietet ein paar Fischen etwas zu Essen an. Franky ist gerade dabei, Lysop mehr Holz für das Baumhaus hochzutragen.

Handlung

  • Die Piraten feiern immer noch, doch Brook hat aufgehört zu singen. Er erklärt, dass er Binks' Sake die letzten 50 Jahre sehr oft alleine gehört hat. Dieses Lied gab ihm das Gefühl, am Leben zu sein.
  • Brook öffnet seine Stirnhöhle und verschließt sein Tone-Dial darin. Da er nun weiß, dass La Boum noch am Leben ist, dient ihm sein Tone-Dial nicht mehr dazu, sich an seine alte Crew zu erinnern, sondern um es La Boum vorspielen zu können, wenn er ihn wieder sieht. Brook erklärt, dass er alleine auf dem Schiff keine Hoffnung mehr sah. Doch nun, da der Tag gekommen ist, an dem er diesem Teufelsmeer entkommen kann, ist er froh, doch noch am Leben zu sein! Brook fragt Ruffy, ob er nun bei der Strohhutbande einsteigen darf. Ruffy zögert keinen Moment und sagt zu. Damit hat die Strohhutbande ihr achtes Mitglied: Der summende Schwertkämpfer Brook!
  • Während die restlichen Mitglieder der Strohhutbande kurz schockiert aufschreien, feiern sie ihn schon im nächsten Moment und werfen Brook in die Luft. Ruffy ist begeistert von seinem neuen „Fang“. Nami merkt an, was für seltsame Leute immer wieder in die Strohhutbande einsteigen. Brook erinnert sich wieder an La Boum. In Gedanken teilt er ihm mit, er werde immer weiter geradeaus fahren, bis er wieder auf ihn trifft.
  • Szenenwechsel zum Kap der Zwillinge: La Boum heult lauthals in den Himmel. Krokus wundert sich, was er hat, stellt dann aber zufrieden fest, dass er gute Laune hat. La Boum denkt an die Rumba-Piratenbande und heult erneut auf, vor Freude.
  • Brook stellt sich nun offiziell als der summende Schwertkämpfer bei der Strohhutbande vor. Er zieht einen Steckbrief von sich heraus, mit einem aktuellen Kopfgeld von 33.000.000 Berry. Er kündigt an, dass er sein Leben nun seinem neuen Kapitän Ruffy anvertraut.
  • Zwei Tage später: Brook steht an einem Grabmal der Rumba-Piraten, welches Franky und Lysop für ihn aufgebaut haben und Chopper mit Blumen bestückt hat. Brook erwähnt, dass die Thriller Bark, genauso wie seine alte Crew, aus dem Westblue stammt. Lysop, Franky und Chopper gehen wieder und Brook spielt ein Lied auf seiner Geige.
  • Zorro ist wieder auf den Beinen und stößt zu Brook. Er steckt sein zerstörtes Yubashili in die Erde und betet. Brook erzählt ihm, dass er jetzt der Strohhutbande beigetreten ist. Zorro spricht ihm sein herzliches Beileid aus, mit der Begründung, dass die Crew sehr verschieden ist.
  • Die Strohhutpiraten wollen nun ihren Weg fortsetzen. Franky stellt der Rolling-Piratenbande Brooks altes Schiff zur Verfügung, bei dem er das Ruder und die Segel repariert hat. Ruffy kündigt die nächste Insel an, zu der sie aufbrechen wollen: Die Fischmenscheninsel. Sanji schwärmt von den dort lebenden Meerjungfrauen. Brook fragt sich, ob die Meerjungfrauen ihm dort auch ihre Höschen zeigen würden, woraufhin ihn einer der Risky Brothers daran erinnert, dass Meerjungfrauen gar keine Höschen tragen. Auch merkt er an, dass selbst die Piratenkaiserin Boa Hancock nicht gegen die Schönheit von Meerjungfrauen ankommt.
  • Auf die Frage von Lysop hin, warum sie so viel wissen, wird bekannt, dass die Rolling-Piratenbande aus der Neuen Welt stammt. Lola erzählt, dass ihre Mutter eine Piratin ist. Sie überreicht Nami ein Stück der Vivre Card ihrer Mutter. Lola erklärt Nami, dass Vivre Cards nur in der Neuen Welt hergestellt werden. Dazu gibt man einfach seine Fingernägel in einen bestimmten Laden und sie stellen daraus eine Vivre Card her. Sie trotzen Feuer und Wasser und bewegen sich zu dem Besitzer hin, geben aber nicht die Entfernung preis.
  • Ruffy erinnert sich daran, dass er ebenfalls ein leeres Stück Papier bekommen hat. Er denkt an Ace. Lola bestätigt, dass es sich bei dem leeren Stück Papier um eine Vivre Card handelt. Doch sie brennt schon. Lola erklärt, dass Vivre Cards auch die Lebenskraft einer Person anzeigen. Sie fangen an zu brennen, wenn sie schwindet. Ace ist gerade dabei zu sterben!

Verschiedenes

Auf dem Grabstein steht Folgendes geschrieben:

MIRUKOKUROCO
EMERIAENKOHY
DOORU ANTONIO!


RUMBAR PIRATES

UFC JORJUSANPIERU KARAT
NUNUNUR AKIYAMA MISA?
HINOTAMA BOY GOMI FUKAT
SENGOKU KITAI…HFR?
…KID YA…

In diesem sind Namen drei bekannter Mixed Martial Artist verewigt: Mirko „Cro Cop“ Filipović (MIRUKO KURO CO), Fedor Emelianenko (EMERIAENKO HYDOORU) und Takanori Gomi "The Fireball Kid" (HINOTAMA BOY GOMI)


Manga-Bände Thriller Bark Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 46


Band 47


Band 48


Band 49


Band 50

Cover Story: Was aus ihnen geworden ist


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts