Manga:Kapitel 555

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 555

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Oz und sein Hut
Mangaband: Die Entscheidungsschlacht (Band 57)
Cover-Story:Wenn du verreisen würdest... Die Abenteuer der Strohhut-Bande
Japan
Titel in Kana: オーズと笠
Titel in Rōmaji: Ōzu To Kasa
Übersetzt: Oars und sein Hut
Seiten: 19
Im WSJ: #40 / 2009
Datum: 31.08.2009
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Marine Ford Arc
Anime:

Cover

Namis "Wetterbericht", Teil 1 - "Geschäfte auf der legendären Himmelsinsel Weatheria"
Die Bewohner der Himmelsinsel unterhalten sich. Nami steht bei ihnen und hört aufmerksam zu. Sie beobachtet, wie der Professor zwei Bauern über die Preise von verschiedenen Wetterlagen aufklärt.

Handlung

  • Marine Ford, Bucht: Little Oz Jr. dringt auf seinem Weg zu Ace weiter vor, doch die Rieseneinheit der Marine macht sich auf den Weg, um den Giganten zu stoppen. Für die Riesen wird es das erste Mal sein, dass sie zu einem Gegner aufblicken müssen. Oz hingegen kentert alleine ein Marineschiff. Dessen Besatzung hält das Feuer auf ihn jedoch aufrecht. Der weiterhin gefesselte Ace fordert ihn auf, nicht tiefer in die Schlacht einzudringen, da er eine zu große Zielscheibe abgeben würde. Oz verspricht Ace, dass er gleich bei ihm sein werde. Mit unbändiger Gewalt zerlegt der Riese anschließend das Marineschiff vor ihm und öffnet so den Piraten eine Schneise, um das Festland zu erreichen. Die wittern auch direkt ihre Chance und stürmen los.
  • Vizeadmiral Momonga nimmt die Bedrohung durch das Vordringen ebenfalls wahr und gibt den Befehl, um jeden Preis das Festland zu halten. Unterdessen besiegt Oz mit einem riesigen Schwert Vizeadmiral Lacroix. Whitebeard ist sich noch nicht sicher, ob Oz' Taten heldenhaft oder selbstmörderisch sind, gibt dem Giganten – auf dessen Nachfrage – aber die Erlaubnis, weiter voran zu stürmen. Seiner Crew erteilt er die Anweisung, Oz Jr. zu folgen. Jener wütet also weiter auf seinem Weg zu Ace.
  • Boa Hancock hält den Zeitpunkt für geeignet, um in den Kampf einzugreifen, da schon einige Piraten das Festland geentert haben. Sie produziert ein riesiges Herz und schießt Slave Arrows in die Menge, was zur Folge hat, dass alle ihr erlegenen Menschen versteinert werden. Mit Perfume Femur zerstört sie die versteinerten Leute. Dies gilt sowohl für Piraten als auch für die Marine. Man verlangt von ihr eine Erklärung für ihr Verhalten, woraufhin sie betont, dass sie gegen Whitebeard kämpfen würde, jedoch nicht, dass sie eine Verbündete der Marine sei. Bis auf einen Mann seien alle anderen Männer gleich. Sie verlangt, dass man ihr bestätigt, dass sie ihr Wort gehalten habe.
  • Unterdessen setzt Bartholomäus Bär einen Ursus Shock frei, der direkt auf Oz Jr. gerichtet ist. Auch diese Attacke fordert wieder einigen Kollateralschaden, zwingt Oz aber auf die Knie, was Ace' Sorgen nur noch bestärkt. Oz' Hut segelt von dessen Kopf herab. Der Gigant muss verschnaufen. Ace bittet ihn, endlich einzuhalten, da er nicht mehr glaubt, dass er es zu ihm schaffen kann.
  • Flashback: Ace trifft auf Oz und schenkt diesem einen selbst angefertigten Hut. Die Kunst, diesen zu flechten, hatte er in Wano gelernt. Ace sorgte sich um den Riesen, da dieser viel näher an der Sonne sei als jedes andere Lebewesen und er deshalb einen Sonnenschutz bräuchte. Oz erkennt an, dass ihm der Hut hilft, in den Ace so viel Arbeit stecken musste, da er aufgrund seiner Logiakräfte bei vorherigen Fehlversuchen den Hut entzündet hatte. Außerdem schützt der Hut gegen den Regen. Oz ist begeistert.
  • Marine Ford, Festland: das Feuer der gesamten Marine konzentriert sich auf den Giganten. Der schwer getroffene Oz entschließt sich, wenigstens noch einen Samurai auszuschalten. Die Äußerung lässt De Flamingo aufhorchen, der sich nun auch noch anschickt, ins Geschehen einzugreifen. Während Oz mit seiner riesigen Hand nach ihm schlägt, springt der Samurai einfach über den Giganten hinweg. Oz denkt in diesem Augenblick noch immer an den Hut, der ihn sogar vor dem Schnee beschützte und ihn nicht frieren ließ. De Flamingo kommt hinter Oz Jr. wieder auf und schafft es, das rechte Bein des Riesen abzutrennen! Das bringt den Giganten zum Einknicken, umfallen will er jedoch noch immer nicht. Während Ace bei diesem Anblick verzweifelt, gibt Oz weiterhin nicht auf und streckt seinen Arm Richtung Ace. Gecko Moria, der wegen De Flamingos Angriff immer noch wütend ist, weil er den Körper Oz' in einem Stück haben wollte, jagt dann Tsuno Tokage quer durch Oz' Körper!


Manga-Bände Marine Ford Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 56


Band 57


Band 58


Band 59


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts