Opening 1

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Opening 1 (jap. 1)
nächstes Opening ►
Deutschland
Titel des Openings: Die Legende
Erstausstrahlung: 22. April 2003
Von: Episode 001 und Episode 279
Bis: Episode 115 und Episode 283
Spanne: 120 Folgen
Japan
Titel in Kana: ウィーアー!
Titel in Romaji: We Are!
übersetzt: We Are!
Erstausstrahlung: 20. Oktober 1999
Von: Episode 001
Bis: Episode 047
Spanne: 47 Folgen
Zusatz
Interpret: Hiroshi Kitadani
Dauer: 1:49
Auftritte:
Kana Romaji Übersetzung Deutsche Umsetzung

Immer den Wolken hinterher
Einer Legende auf der Spur
Führt dein Weg dich übers Meer.

Du hast die Mannschaft ausgewählt,
um das Geheimnis aufzuspür'n
Du weißt, du kannst auf jeden zähl'n
Wenn Du sie leitest und sie führst
Deine Freunde werden dich auf diesem Weg begleiten... *

One Piece!
One Piece!

Finde den größten Schatz der Welt!
Du hast hart dafür trainiert
Hier gibt es nichts mehr das dich hält -
Lass dich von den Sternen führen!
Deine Freunde werden dich auf diesem Weg begleiten...

One Piece!
One Piece!

One Piece – jag’ deinen Träumen hinterher!
One Piece - der Wind treibt dich hinaus aufs Meer!
One Piece - hier gibt es nichts mehr das dich hält!
One Piece - finde den größten Schatz der Welt!
One Piece!


* Vollständiger Liedtext. Die 2. Strophe ist im Anime-Opening nicht zu hören.


Verschiedenes

  • Anlässlich der 1000. Anime-Episode wurde ein Remake dieses Openings produziert, welches nur für diese eine Folge gezeigt wurde. Der Großteil der Szenen greift dementsprechend die originalen Szenen auf, wobei nun jeweils die komplette Strohhut-Bande und statt der Flying Lamb die Thousand Sunny zu sehen ist. Andere Charaktere, wie die Antagonisten aus dem Eastblue, wurden beispielsweise durch die Vier Kaiser ersetzt. Auch auf den Original-Ton, mit Gol D. Rogers Originalstimme vom 2015 verstorbenen Chikao Ohtsuka, griff man zurück.
    • Auch in der deutschen Fassung bediente man sich Archivaufnahmen, weshalb man noch einmal Reinhard Brock als Erzähler und Hartmut Neugebauer als Gol D. Roger hörte. Allerdings verwendete man das originale Opening "We Are!" und nicht die deutsche Umsetzung von "Die Legende".

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts