Pato

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Pato als Füllfederhalter
Allgemein
Name: Pato
Name in Kana: パト
Name in Rōmaji: Pato
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Kryptid-Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Hund-Hund-Frucht, Modell: Bake-Tanuki
jap. Name: Inu Inu no mi, Moderu: Bake-Tanuki
Fähigkeit: Kann sich in Füller, Bake-Tanuki oder eine Zwischenform verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Tarako Isono
Zu finden in: One Piece: Unlimited World Red
Erster Auftritt: One Piece: Unlimited World Red
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Pato ist ein Füllfederhalter, der Patrick Redfield gehört. Er besitzt die Kräfte einer Kryptid-Zoanfrucht und kann sich dadurch in einen Tanuki, eine Art Marderhund, verwandeln.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Odas Konzeptzeichnungen aus dem Color Walk 6

Pato ist ein Füllfederhalter, kann sich jedoch durch seine Teufelskraft in einen Tanuki verwandeln. Als solcher trägt er eine pinkfarbene Kapuzenjacke mit zwei grünen Blattsymbolen auf der Vorderseite, die durch einen gelben Knopf am Kragen zugebunden ist, wobei der Bauchbereich frei bleibt und seinen kreuzförmigen Bauchnabel offenbart. Er hat eine sehr eckige Kopfform, die jedoch durch die Kapuze nicht erkennbar ist. Weiterhin trägt er eine kurze, blaue Hose. Sein Schwanz ist sehr groß, gold-braun gestreift und hat viele Merkmale seiner ursprünglichen Erscheinung beibehalten. Die Spitze am Ende ist weiterhin eine Art Füller und kann zum Schreiben benutzt werden.

Persönlichkeit

Pato ist sehr gutmütig und hilft den Strohhut-Piraten gerne. Er ist auch schnell dankbar für Kleinigkeiten. Vor Patrick Redfield hat er großen Respekt und mag ihn sehr, weshalb er ihn auch stets vor den Strohhüten verteidigt. Wie sich am Ende zeigt, basiert dies auf Gegenseitigkeit. Er bot sich mehrmals Ruffy an, um seiner Bande beizutreten, doch lehnte Ruffy stets ab, da er merkte, dass Pato wieder bei Redfield sein wollte. Er wird öfters für ein Waschbär gehalten, worauf er jedes Mal wütend antwortet, dass er keiner ist.

Fähigkeiten und Stärke

Pato hat von einer Teufelskraft gegessen und kann sich seitdem in einen Bake-Tanuki oder eine Zwischenform verwandeln. Auch in seiner Tanuki-Form kann er mit seinem Schwanz, wie als Füller, schreiben. Indem er etwas auf Blätter schreibt, kann er Dinge erschaffen, beispielsweise ein Fernglas. Diese Fähigkeit kann sich auch sein Boss zunutze machen, wenn er Patos Blätter benutzt.

Vergangenheit

Einst wurde Pato in einem dunklen, engen Raum gefangen gehalten, bis ihn Patrick Redfield befreite und ihm den Namen Pato gab. Anschließend bereisten sie das Meer als Piraten, bis Patrick Redfield gefangen genommen und ins Impel Down gesperrt wurde.

Gegenwart

Auf der Suche nach einem Freund traf Pato auf die Strohhut-Piraten und führte sie auf der Thousand Sunny zur Insel der Versprechen, auf der sich Transtown befindet. Dort trennten sich die Wege vorerst wieder, doch erschien Pato kurze Zeit später wieder bei Ruffy und informierte ihn darüber, dass alle seine Strohhut-Freunde gekidnappt wurden. Gemeinsam zogen sie nach "Punk Hazard" und besiegten Caesar Crown, wodurch sie letztlich Zorro und Franky befreien konnten. Wieder in der Stadt bemerkten sie etwas und besuchten "Sandy Island", wo sie auf Sir Crocodile trafen und nach einem Sieg Lysop und Chopper fanden. Wieder in Transtown bemerkte Franky die Geräusche eines Seezuges, der den Weg nach "Enies Lobby" ebnete. Dort erfuhren die nun wieder vollzähligen Strohhüte nach einem Sieg über Rob Lucci, dass Patos Boss Patrick Redfield für deren Entführung verantwortlich war, doch konnte er ihnen nichts über ihn erzählen. Daraufhin bat Ruffy ihn, sie zu ihm zu führen. Pato willigte ein und es ging zur "Fischmenscheninsel" und er erklärte den Strohhüten, dass sein Boss durch seine Fähigkeiten in der Lage ist, die Illusion der Insel und der Gegner, in diesem Fall Hody Jones, zu erstellen. Dort trafen sie auch endlich auf Patrick Redfield, allerdings kam es zu einem Kampf und die Strohhüte unterlagen. Pato bettelte seinen Boss an, sie am Leben zu lassen, woraufhin Red ihn zu sich rief. Mithilfe Patos Teufelskräften erschuf er sich eine Kopie Patos und stieß das Original weg, da er ihn nicht mehr benötigte.

Das nächste Mal stieß die Gruppe dann auf "Drumm" auf Redfield, doch wies er Pato erneut zurück und Pato bat Ruffy, sich der Strohhut-Piratenbande anschließen zu dürfen, doch jener lehnte ab. Chopper tröstete ihn daraufhin. Er blieb dennoch bei ihnen und es folgten weitere Abenteuer, bis sie schließlich erfuhren das Redfield sich in Transtown befand. In der Nacht trafen sie auf ihn und es kam zum entscheidenden Kampf. Die Strohhüte mussten sich dabei Kopien von sich und ihren vorherigen Gegner stellen, um Pato den Weg zu seinem Boss freizuräumen. Bei ihm angekommen flehte er ihn an, ihn wieder aufzunehmen, doch behauptete Patrick Redfield, dass Zuneigung und Freunde eine Schwäche seien, weshalb er sich davon lösen musste. Daraufhin aß er die Vampir-Teufelsfrucht und stellte sich zum letzten Kampf. Angespornt durch Ruffys Willen lief Pato zu seinem Boss und ließ sich nicht mehr von ihm wegschicken, denn egal wie oft er dies versuchen würde, Pato würde weiter bei ihm bleiben. Seinem Boss imponierte dies und er stimmte zu. Letztendlich unterlagen sie den Strohhüten jedoch, allerdings zeigte Ruffy Gnade und sie trennten sich in gegenseitigem Respekt. Sie schworen sich, sich wiederzusehen und um den Titel des Piratenkönigs zu kämpfen. Von einem Anlegesteg aus beobachteten die zwei dann die Abreise der Strohhut-Piraten.

Verschiedenes

  • Pato wurde, ebenso wie Patrick Redfield und Gabri, von Oda entworfen.[1]
  • So wie viele Charaktere hat Pato eine einzigartige Lache, nämlich "Nukikiki"; passend zu seiner Fähigkeit, sich in einen Tanuki zu verwandeln.

Referenzen

  1. One Piece Manga - Artbooks - Color Walk 6 - Gorilla ~ Entwurfsskizzen Odas zu Pato, Patrick Redfield und Gabri.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts