Puggy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Bodyguard)

Allgemein
Name: Puggy
Name in Kana: パギー
Name in Rōmaji: Pagī
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag: 8. August[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Buggys Piratenbande
Alias:
Position: Bodyguard
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 200.000.000[2]
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Buggys Piratenbande
Position: Bodyguard
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: One Piece Live Attraction 3
Erster Auftritt: One Piece Live Attraction 3
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Puggy ist ein eigens von Oda für die dritte One Piece Live Attraction im Tokyo One Piece Tower erschaffene Figur. Er ist Mitglied in Buggys Piratenbande und dessen persönlicher Bodyguard.[3]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Konzeptzeichnungen Puggys

Puggy ist ein durchschnittlich großer und schmaler Mann mit definierten Bauchmuskeln. Seine Haare sind sehr lang und gehen ihm wie eine Mähne über den gesamten Rücken. Weiterhin sind die Haare sehr farbenfroh, so sind sie oben hellblau, mittig gelb und unten rosa. Er trägt eine gelbe Maske, die sein Gesicht ab der Nase aufwärts bedeckt und oberhalb der Augen mit einem roten Flammenmuster verziert ist. An der Nase hat er, ähnlich wie Buggy, eine Clownsnase, die jedoch lilafarben ist. Sein Oberkörper ist bis auf lilafarbene Ärmel und einer großen weißen Fliege mit schwarzen Punkten nicht bedeckt. Auf den Ärmeln ist beidseitig das Logo von Buggy Piratenbande zu sehen. Um die Hüfte trägt er eine gelbe Schärpe und darunter eine weite Hose mit Schachbrett-Muster, wobei an den unteren Enden jeweils lilafarbene Flammenmuster sind. Dazu trägt er lilafarbene Schuhe.

Fähigkeiten & Stärke

Puggy ist ein sehr starker Kämpfer und war sogar in der Lage mit Lorenor Zorro und Sanji auf Augenhöhe zu kämpfen. Er ist ein Martial Arts-Kämpfer, der mit einem Nunchaku kämpft, wodurch er Blitze und Flammen erschaffen kann.

Geschichte

Als Buggy auf Tongari Island auf die Strohhut-Piratenbande traf, stellte er ihnen siegessicher seinen neuen Bodyguard Puggy vor. Kurz darauf griffen Zorro und Sanji an, doch konnte Puggy sie beide aufhalten und mit ihnen einen Kampf auf Augenhöhe führen. Buggy nutzte diesen Moment und ließ Ann, die er im Vorfeld gefangen nahm, mit ihren Teufelskräften Visionen erzeugen, um die Strohhüte zu verwirren. Während die Strohhüte versuchten gegen die Visionen zu kämpfen und deren Attacken auszuweichen, fesselte Puggy einen nach dem anderen. Lediglich den Strohhut-Kapitän Monkey D. Ruffy konnte er nicht erwischen. Puggy und Buggy versuchten daraufhin Ruffy mit einer Vision Sabos zu verunsichern, doch versicherten seine gefesselten Nakama, dass dieser so etwas nie tun würde. So konnte Ruffy dem Ganzen standhalten und ging zum Gegenangriff über. Mit einer Gum-Gum-Elephant-Gun besiegte er schließlich die beiden feindlichen Piraten.

Verschiedenes

  • Puggy hat einen kurzen Auftritt im sechsten Band des Spin-offs One Piece Party. Er ist unter den Buggy-Piraten vor dem Schafott in Loguetown zu sehen.

Referenzen

  1. Volume 333 ~ Puggys Geburtstag wird bekannt gegeben
  2. https://eiga.com/news/20170428/19/ ~ Puggys Kopfgeld wird genannt
  3. https://prtimes.jp/main/html/rd/p/000000074.000013812.html ~ Weitere Informationen zu Puggy
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts