Senghok

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Angehöriger des Marine Hauptquartiers

Senghok nach dem Zeitsprung
Allgemein
Name: Senghok
Name in Kana: センゴク
Name in Rōmaji: Sengoku
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 79 *
Alter:
Geburtstag: 9. Mai
Sternzeichen:
Größe: 2,78 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Oberinspektor
(früher Großadmiral)
jap. Rang: Ōmetsuke (früher Gensui)
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Kryptid-Zoan-Frucht
Teufelsfrucht: Mensch-Mensch-Frucht,
Modell: Daibutsu
jap. Name: Hito Hito no Mi, Model:
Daibutsu
Fähigkeit: Kann sich in einen
riesigen Daibutsu verwandeln.
In der Serie
Synchronsprecher: Matti Klemm (Serie & Stampede)
Gerhard Jilka (Episode 277 & 278)
Matthias Kupfer (Strong World & Z)
Japanischer Seiyū: Takkou Ishimori († 2013)
Tōru Ōkawa (Episode 703+)
Zu finden in: Manga, Anime, Movies
Erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 234
Anime Episode 151
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Senghok, "der Buddha" (jap. 仏のセンゴク, Hotoke no Sengoku), war der Oberbefehlshaber der Marine und verfügte bis zur großen Schlacht von Marine Ford über das Kommando über die gesamte Marinestreitmacht. Zurzeit hat er den Rang eines Oberinspektors inne. Er war schon zu Gold Rogers Zeiten zusammen mit Whitebeard und Garp einer der ganz Großen und ist heutzutage immer noch als Ausbilder aktiv.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Senghok vor dem Zeitsprung

Senghok ist ein großer, muskulöser Mann, der einen langen geflochtenen Bart und Schnäuzer hat. Meist sieht man ihn gemeinsam mit seiner Ziege. Er trägt eine Brille und die komplette Uniform eines Marineadmirals, versehen mit großen Orden. Das auffälligste Merkmal seiner Uniform ist wohl die lebensgroße Möwe auf seinem Hut und sein übergroßer Mantel.[1] Interessanterweise ist der Schriftzug für Gerechtigkeit auf seinem Mantel blau.

22 Jahre zuvor, als Senghok noch Admiral war, sah man ihn mit einem Afro und lediglich dem altbekannten Schnauzbart. Interessanterweise war auch damals schon eine Ziege an seiner Seite. Es ist bisher unklar, ob es dieselbe Ziege oder eine andere war. Seine Uniform war zu dieser Zeit weniger marinebezogen. So trug er ein einfaches schwarzes Tank-Top und blaue Jeans. Lediglich der Mantel eines Admirals zeugte von seinem Rang.[2] Dennoch trug er während des Kampfes gegen Shiki einen schwarzen Anzug mit blauer Krawatte. Inzwischen hat Senghok neben seinem geflochtenen Bart auch einige Falten.

Der zweijährige Zeitsprung hat merkliche Spuren an Senghok hinterlassen. So ist sowohl sein Haupthaar als auch sein Bart vollständig weiß geworden. Seine formelle Uniform hat er inzwischen gegen eine wesentlich lockere ausgetauscht. So trägt er nun ein dunkelblaues Hemd, das mit einem grün-roten Zickzack-Muster verziert ist, eine orange Krawatte, weiße Shorts, welche mit dem Logo der Marine verziert sind, und braune Schuhe. Das einzige das auf seinen ehemaligen Rang hinweist ist sein Mantel, welchen er noch immer über seine Schultern gelegt trägt.

Persönlichkeit

Er scheint ein stolzer Mann zu sein, der der Weltregierung loyal ergeben ist und Befehle nicht in Frage stellt.[3] Er hat eine Abneigung gegen Piraten und scheint auch für mindestens einen der 7 Samurai der Meere nicht unbedingt Sympathien zu hegen.[1]

Die Strohhutbande scheint mittlerweile ein gewisses Interesse bei Senghok geweckt zu haben, denn er verfolgte ihre Bewegungen seit Water 7. Für ihn ist Ruffy aufgrund seiner für die Weltregierung erschütternden Aktionen, wie die Siege gegen zwei Samurai, der Angriff auf einen Tenryuubito und die Zerstörung von Enies Lobby, einer der größten Plagegeister seines Lebens geworden. In seiner Verzweiflung macht er öfters Garp dafür verantwortlich, der es jedoch mit Humor nimmt.[4]

Er akzeptiert auch keinerlei Gründe einen Kriminellen davon kommen zu lassen, nicht mal auf Basis von moralischen Werten. Selbst die Kinder eines Verbrechers müssen in seinen Augen sterben. So wurde Ace getötet, nicht weil er Pirat war, sondern da sein Vater der Piratenkönig Gol D. Roger war. Genauso sollte es Ruffy aufgrund seines Vaters Monkey D. Dragon ergehen.

Für Senghok zählt scheinbar nur der Sieg, egal wie er errungen wird. So beauftragte er Akainu damit, dass er Squardo überreden soll, sich gegen seinen "Vater" zu wenden, was dieser dann auch machte. Whitebeards edler Charakter verhinderte diese Intrige jedoch.[5]

Jedoch merkte man später, dass er der "Absoluten Gerechtigkeit" doch etwas kritisch gegenüber steht. Während Akainu immer noch weiter die fliehenden Piraten niedermetzeln wollte, erklärte er den Krieg auf Bitten von Shanks für beendet. Außerdem war er sehr erzürnt über das Verhalten der Gorousei gegenüber des Impel Down-Vorfalls.[6][7]

Seitdem er den Posten des Großadmirals nicht mehr innehat, ist Senghok wesentlich entspannter und sorgloser geworden, was an Garps Charakter erinnert. So lachte er, als er hörte, was für einen Streit Fujitora und der amtierende Großadmiral Sakazuki hatten.

Fähigkeiten, Stärke und Macht

Senghoks monströse Gestalt

Als der Oberbefehlshaber über die gesamte Streitmacht der Marine hatte Senghok vor zwei Jahren noch die absolute Macht über jede Aktion der Marine. Einzig und allein die 5 Weisen der Weltregierung und Kong, der Generalkommandant aller Einheiten der Weltregierung, standen offiziell über ihm und konnten ihm Befehle erteilen.[8] Weitere Indizien für seine gewaltige Stärke sind der Respekt vom stärksten Mann der Welt, Whitebeard, und dass er zusammen mit Garp einen Sieg gegen Shiki, einen der stärksten Piraten seiner Zeit, erringen konnte.[9][10] Obwohl er bereits fast 80 Jahre alt ist, konnte er gemeinsam mit Issho und Kranich den Piraten Jack samt seiner Flotte besiegen, auf dessen Kopf eine Milliarde Berry ausgesetzt sind.

Des Weiteren hat er von einer Kryptid-Zoan gegessen, mit der er sich in eine riesige Buddha-Statue mit schier unglaublicher Stärke verwandeln kann. Um Ace zu schützen, nutzte Ruffy den Gum-Gum-Gigant-Ballon und Gal Dino errichtete dahinter noch einen Candle Wall. Senghok schlug nur mit einer Faust dagegen, was zur Folge hatte, dass Ruffy eine Menge Blut spucken musste, der Candle Wall zertrümmert wurde und das Schafott in sich zusammenbrach.[11]

Eine weitere seiner Fähigkeiten ist das Abfeuern von Schockwellen. Durch was er sie entstehen lässt, ist unbekannt, doch sie sind stark genug, um die gesamte Blackbeard-Bande, mit Ausnahme von San-Juan Wolf, wegzublasen und dabei gewaltige Schäden zu verursachen.[12]

Aber auch ohne seine Teufelskräfte verfügt er über eine gewaltige körperliche Stärke. So gelang es ihm Garp, der Admiral Akainu töten wollte, zu Boden zu drücken und festzuhalten. Des Weiteren ist er dazu in der Lage alle drei Haki-Arten einzusetzen.[13]

Jedoch kann Senghok nicht nur durch seine Stärke punkten, sondern auch durch sein taktisches Denken, für das er bewundert wird. Für die Schlacht um Marine Ford schmiedete er einen raffinierten Plan, mit dem er die Piraten zu vernichten gedachte. Zu seinem Unglück war sein Gegenüber jedoch Whitebeard, der ihm als Taktiker durchaus ebenbürtig war und alle Aktionen auskonterte. Zu seiner Zeit als Admiral koordinierte er den Feldzug gegen die Don Quichotte Piratenbande, welche zu diesem Zeitpunkt als die gefährlichste Bande im North Blue bekannt war.

Vergangenheit

Ausbildung

Senghok trat zusammen mit Garp und Kranich vor 56 Jahren der Marine bei.[14] Zu seinen beiden Kameraden entwickelte Senghok eine tiefe und lange Freundschaft.

Treffen mit Rocinante

Vor 31 Jahren traf Senghok auf den jungen Rocinante, der gerade seinen Vater verloren hatte, da sein Bruder diesen für ihre Lage verantwortlich machte und ihn erschoss. Senghok nahm Rocinante auf und bildete ihn zu einem Marinesoldaten aus. Für ihn wurde Rocinante schon bald so etwas wie sein eigener Sohn.
Auf Wunsch Rocinantes, welcher 14 Jahre später den Rang eines Fregattenkapitäns innehatte, wurde dieser in De Flamingos Bande als Doppelagent eingeschleust. Rocinante verbarg die Teufelskräfte, die er während seiner Zeit bei Senghok erlangte, vor seinem Bruder und nutzte diese, um heimlich Informationen an Senghok über De Flamingos Pläne weiterzuleiten.[15] Auch bewilligte er zeitgleich die Versetzung Vergos in die Marinebasis G-5.

Kampf gegen Shiki

Garp und Senghok stoppen Shiki

Im Marinehauptquartier kam die Nachricht an, dass es Probleme zwischen Roger und Shiki gibt. Garp nahm sich dieser Sache an, doch Senghok forderte ihn auf zu bleiben, da er sich Shiki selber vornehmen wollte. Garp erwiderte nur, dass er den Ruhm alleine haben könne, worum es Senghok jedoch gar nicht ging.

Vor 24 Jahren stellte Gol D. Roger sich der Marine, da er todkrank war. Durch diese Informationen kam der "fliegende Pirat" Shiki ins Hauptquartier, um zu sehen, was mit seinen Rivalen passiert ist. Nachdem er die Wahrheit erfahren hatte, stellten sich Senghok zusammen mit Garp den Piraten, wobei große Teile Marine Fords zerstört wurden. Jedoch gewannen die beiden Marineoffiziere den Kampf und Shiki endete im Impel Down, wo er später jedoch ausbrach.[10]

Buster Call auf Ohara

Sauro protestiert bei Senghok

Vor 22 Jahren war Senghok noch Admiral. Während dieser Zeit erhielt er Befehle von der Weltregierung, eine Geheimmission durchzuführen. Die Mission bestand daraus, die Insel Ohara im Westblue mit einem Buster Call auszulöschen, sollte es dort Beweise geben, dass sich die Archäologen der illegalen Entzifferung der Porneglyphe schuldig gemacht haben. Senghok gab Spandine, dem damaligen Direktor der CP9, seine goldene Teleschnecke.[16] Jeder Admiral verfügt über solch eine Teleschnecke, mit der er einen Buster Call initiieren kann. Spandines Aufgabe bestand nun aus der Untersuchung der Insel, der Vernehmung der Archäologen und dem Einleiten des Buster Calls im Falle eines Beweisfundes. Des Weiteren war es Senghoks Aufgabe, die fünf Vizeadmiräle zu bestimmen, die am Buster Call beteiligt waren. Unter diesen fünf waren auch Kuzan, Sakazuki und Hagwar D. Sauro.[17]

Nach der Festnahme von Nico Olvia informierte Senghok Sauro über dessen Rolle bei der geplanten Mission. Sauro protestierte gegen diesen Plan und versuchte Senghok zu überzeugen, dass die Archäologen nur Wissenschaftler sind, die sich für die Geschichte interessieren. Doch Senghok befolgte seine Befehle und riet Sauro, das auch zu tun. Später erfährt Senghok, dass Nico Olvia von Sauro befreit wurde und beide sich auf der Flucht befinden. Da das die Mission gefährdete, befahl Senghok seinen Männern, die beiden zu suchen und wenn nötig zu töten![18]

Nach der Durchführung der Mission wurde Senghok von Spandine darüber informiert, dass eine Archäologin fliehen konnte: Die achtjährige Nico Robin. Somit stellte sie eine Bedrohung für die Weltregierung dar. Senghok und andere hochrangige Köpfe der Marine legten ihr Kopfgeld auf 79.000.000 Berry fest.[19]

Verlust von Rocinante

Vor 13 Jahren erhielt Senghok von Rocinante die Meldung, dass er sich mit einem Jungen aus Frevance, der das Hakuen-Syndrom hatte, auf den Weg machte ein Heilmittel zu finden, weiterhin wollte Rocinante ihn so auch vom Einfluss seines Bruders bewahren, weshalb er seine Undercover-Mission vorerst unterbrach. Ein halbes Jahr später hörte er wie De Flamingo versuchte die OP-Frucht zu bekommen. Er informierte Senghok über De Flamingos Pläne, verheimlichte ihm jedoch, dass er sich selbst nach Minion aufmachte. Nach den Ereignissen auf Minion ereilte Senghok die Meldung, dass ein Offizier der De Flamingo Bande tot aufgefunden wurde, zu seinem Leidwesen war es jedoch Rocinante, worüber Senghok bittere Tränen vergoss. An diesem Tag meinte Senghok, sind vier Sachen auf Minion verloren gegangen: Das Leben der Piraten, die De Flamingo die Teufelsfrucht geben sollten, die OP-Frucht selbst, Rocinantes Leben und der Junge, den Rocinante versuchte zu retten, dessen Namen Senghok nie in Erfahrung bringen konnte.[20]

Gegenwart

Zusammenkunft der Samurai

Einberufung der Samurai

Nachdem Sir Crocodile von Ruffy besiegt und seines Ranges, als einer der 7 Samurai der Meere, enthoben wurde, bestellte Senghok die verbliebenen sechs Samurai der Meere nach Mary Joa. Bei dieser Zusammenkunft sollte über einen Nachfolger Crocodiles diskutiert werden. Wie erwartet tauchten nicht alle Samurai bei diesem Treffen auf. Als Senghok den Raum betrat, waren nur Bartholomäus Bär und Don Quichotte de Flamingo erschienen, neben Marineangehörigen wie Vizeadmiral Kranich. Zur Überraschung aller Anwesenden erschien mit etwas Verspätung sogar Mihawk Falkenauge, mit dem niemand gerechnet hätte. Noch etwas später wurden erneut alle überrascht, diesmal durch das unerwartete Erscheinen von Raffit, der seinen Käpt'n Marshall D. Teach als neuen Samurai vorschlug. Senghok wies dies zunächst zurück, da niemand einen unbekannten Piraten ernst nehmen würde. Doch Raffit teilte ihm mit, dass sie bereits einen Plan hätten, sich einen Namen unter den Piraten zu machen. Danach entschwand er wieder und sagte allen, sie sollen sich den Namen seiner Crew schon einmal merken: Die Blackbeard-Bande.[1]

Später wurde Senghok mit Garp und Bartholomäus Bär in Mary Joa gesehen. Er war verärgert, dass Bär die Strohhutbande nicht gefasst oder eliminiert hat und schien besorgt, da ihr Log-Port sie direkt zum Marine-Hauptquartier führt.[4]

Während dem Aufenthalt der Strohhut-Bande auf dem Sabaody Archipel kommentierte Senghok in Mary Joa "Ruffys Händchen dafür in ein Ding nach dem anderen zu geraten". Senghok war sehr irritiert über Ruffys Angriff auf den Weltaristokraten Sankt Charlos und die vermeintliche Geiselnahme von dessen Vater und Schwester. Daraufhin meldet sich Admiral Kizaru freiwillig, um zum Sabaody Archipel zu gehen und sich um das Problem zu kümmern. Denn ein Angriff auf einen der Weltaristokraten hat schließlich zur Folge, dass einer der drei Admiräle höchstpersönlich die Verfolgung aufnimmt.[21]

Shikis Rache

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 10
Senghok während Shikis Angriff
Zu Beginn des 10. Movies sah man Senghok zusammen mit Garp in Marine Ford. Dort beobachtete er wie Shiki, mittels seiner Teufelskräfte, eine ganze Flotte Kriegsschiffe auf das Marinehauptquartier fallen ließ. Während Senghok verwundert war, dass jener noch lebte, fragte sich der Vizeadmiral, wo er bloß die letzten 20 Jahre über gewesen sei und ob er nun zurückgekehrt war, um seine Rache an der Welt zu nehmen. Nach der Niederlage Shikis durch Ruffy und die Strohhutpiraten, sah man ihn in seinem Büro, wo er kommentierte, dass es eine Schande sei, dass die Welt durch Piraten gerettet wurde.


Schlechte Nachrichten aus Impel Down

Garp nimmt einen typischen Wutanfall mit Humor

Als Senghok die Nachricht von Ruffys Einbruch in das sicherste Gefängnis der Weltregierung überbracht wurde, war er außer sich. In der Erinnerung, dass es bis jetzt nur Shiki schaffte auszubrechen, wollte er langsam sogar Garp für Ruffys Handeln verantwortlich machen. Dieser machte sich über Senghoks Wutanfälle jedoch nur lustig.[22]

Als wäre diese Hiobsbotschaft nicht schon genug für den Großadmiral, der schon alle Hände mit der Vorbereitung des Krieges mit Whitebeard zu tun hatte, kam es zu einem weiteren schlimmen Vorfall. Blackbeard verschwand spurlos vom Treffen der Samurai und erschien in Impel Down, welches er nun attackierte. Senghok konnte jedoch nicht helfen, da alle Kräfte in Marine Ford gebraucht wurden.[23]

Die Entscheidungsschlacht der Marine

Senghok verkündet den Namen von Ace' Vater: Gold Roger!
Der Großadmiral offenbart seine Teufelskräfte und attackiert Ruffy
Senghoks gewaltige Stärke im Einsatz gegen Blackbeards Bande

Im Zuge von Puma D. Ace' Hinrichtung wurden 100.000 Marinesoldaten im Marine Ford versammelt. Auf dem Schafott kniete Ace bereits drei Stunden vor versammelter Streitkraft. Senghok informierte Garp darüber, dass er nun alles sagen würde. Der Großadmiral kam nach oben zum Gefangenen und fragte ihn überraschenderweise nach dem Namen seines Vaters. Ace antwortete, dass er sein Vorbild Whitebeard als seinen einzigen Vater sieht. Senghok hingegen belehrte ihm eines Besseren und teilte mit, dass seine Mutter, Puma D. Rouge, die Geburt mehr als ein Jahr hinauszögern konnte, damit er nicht verfolgt wurde. Alle Soldaten sind erstaunt, warum ihnen das gerade jetzt erzählt wurde. Letzten Endes meinte Senghok noch, dass Ace der Sohn des größten Abschaums der Meere ist – Puma D. Ace ist der Sohn des Piratenkönigs Gol D. Roger.[24]

Kurz nach dieser Rede erschien auch schon Whitebeard und die Schlacht begann. Senghok hatte alles schon vorausgeplant: Zuerst ließ er die Piraten immer weiter in Richtung Schafott vordringen, um sie dann mit den Pacifista einzukesseln. Whitebeard allerdings ließ seine Männer in alle Richtungen kämpfen, weswegen der Plan umgeändert wurde und die Pacifista auf alles in ihrer Umgebung feuerten. Nun sollte eine Intrige den Gegner schwächen: Eine Lüge von Akainu animierte Squardo dazu, Edward Newgate mit seinem Schwert zu attackieren. Nach Senghoks Plan sollten die Piraten von ihm abfallen, doch der edle Charakter des Piraten verhinderte dies. Der stärkste Mann der Welt griff nun selbst in den Kampf ein, stoppte jedoch an einer ausgefahrenen Mauer, die nicht einmal durch seine Teufelsfrucht beschädigt wurde. Durch den darniederliegenden Körper von Little Oz Jr. konnten die Piraten abermals einer der Fallen des Großadmirals entgehen. Später stand der Riese auch wieder auf und riss ein großes Stück des Walls nieder. So waren alle Pläne gescheitert und durch Garps Niederlage gegen Ruffy stand der Strohhutpirat nun auch noch auf dem Schafott, bereit seinen Bruder zu retten.[25][5]

Senghok wollte Ace nun eigenhändig hinrichten. Er aktivierte seine Teufelskräfte und schlug auf ihn ein, doch der Schlag wurde von Ruffy und Gal Dino abgedämpft. Obwohl das Schafott nun zusammenbrach, schafften es die beiden Ace mit einem Wachsschlüssel zu befreien.[11]

Im späteren Verlauf der Schlacht starben sowohl Ace als auch Whitebeard. Letzterer wurde von Blackbeard endgültig erledigt und seiner Teufelskräfte beraubt, wodurch Teach nun zwei Teufelskräfte besaß und der gesamten Welt den Krieg erklärte und danach anfing, Marine Ford in Schutt und Asche zu legen. Senghok attackierte ihn und seine Bande jedoch mit einer gewaltigen Schockwelle, um dies zu unterbinden.

Eine Festung...
...kann jederzeit wieder aufgebaut werden.
Allerdings... ist dies Marine Ford, eine Insel, die beinahe genau im Zentrum der gesamten Welt liegt.
Für die Menschen dieser Welt, die in ständiger Angst vor den Übeltätern unter ihnen leben...
...liegt die wahre Bedeutung der Gerechtigkeit an diesem Ort!!!
Unsere umfassende Gerechtigkeit wird niemals fallen!!!
Maße dir nicht an, so frech zu behaupten, du würdest sie versenken, Greenhorn!!!!

Marine Ford, Senghok zu Blackbeard.[12]

Kurz darauf forderte ihn Blackbeard auch schon auf, diese Ideale zu verteidigen und es kam zu einem kurzen Kampf. In der Zwischenzeit ging die Schlacht eher einseitig weiter: Die Piraten versuchten zu fliehen, doch die Marine verfolgte und metzelte sie nieder wie Berserker. Nur sehr wenige Soldaten, wie etwa Tashigi oder Smoker, konnten so etwas nicht fassen. Auch Corby sah sich in seinen Idealen der Marine verletzt und warf sich in der Absicht ihn zu stoppen vor Sakazuki. Dieser wollte natürlich nicht stoppen und griff an, doch der Yonkou Shanks rettete den jungen Soldaten. Er forderte die gesamte Marine auf gegen ihn zu kämpfen, wenn sie immer noch darauf brennen. Senghok, der einigen Respekt vor Shanks hatte, sah ein, dass die Marine ihre Ziele erreicht hatte und rief zur Erleichterung vieler das Kriegsende aus.[26][6]

Nach dem Krieg

Brandnew berichtet Senghok die Lage des Impel Down

Kurz nach der Schlacht setzte sich Senghok alleine in die Stadt, bis er Nachrichten von Brandnew bekam. Magellan soll durch den Ausbruch dem Sterben nahe sein und mehrere Gefangene aus Level 6 sollen geflohen sein. Wie er Magellan kennt, will dieser bestimmt die Situation mit einem Selbstmord auf sich nehmen, was verhindert werden muss. Senghok gab den Befehl, sofort Steckbriefe mit den Gefangenen herauszugeben. Brandnew erwiderte nur, dass die Regierung, also die Gorousei, den Vorfall geheim halten wollen, was Senghok extrem aufregt.[7]
Anschließend ging er nach Mary Joa, wo er bei Generalkommandant Kong seinen Dienst als Flottenadmiral quittierte. Dennoch sollte er – genau wie Garp – in der Marine bleiben und junge Soldaten trainieren.[27]

Zs Amoklauf

Movies
Diese Information stammt aus One Piece Movie 11
Während des 11. Movies sah man Senghok, welcher inzwischen Oberinspektor der Marine geworden war, mit Garp über ihren ehemaligen Wegbegleiter Zephyr sprechen, welcher inzwischen eine kriminelle Laufbahn eingeschlagen hatte.


Transport von De Flamingo

Senghok und Law treffen aufeinander

Nachdem Ruffy De Flamingo auf Dress Rosa besiegt und Fujitora diesen gefangen genommen hatte, begleitete Senghok Vizeadmiral Kranich. Sie sollten De Flamingo abholen und nach Impel Down bringen. Auf Dress Rosa angekommen, amüsierte sich Senghok später darüber, als er hörte, dass Fujitora Ruffy und Law nicht festnahm, weil er dies ein Würfelspiel entscheiden ließ. Weiterhin merkte er an, dass er von Fujitoras Streit zwischen ihm und Sakazuki gehört hatte und erklärte, dass er froh wäre, kein Großadmiral mehr zu sein. Senghok spendete auch etwas von seinem Blut, aus welchem Moncherry mit ihren Teufelskräften wirksame Heilpflanzen für die Bewohner von Dress Rosa herstellte. Als Fujitora sich entschloss den Strohhut und Law gefangen zu nehmen, nutzte Law die Gelegenheit mit Senghok über Rocinante zu sprechen. Senghok bestätigte Law, dass dieser für die Marine gearbeitet und Senghok selbst viel bedeutet hatte, weshalb sein Verlust ihn hart traf. Als Law erklärte, er wäre auch ein D.-Träger, fragte er Senghok, ob er etwas darüber wüsste, was dieser verneinte. Er mutmaßte jedoch, dass dies der Grund gewesen war, warum Rocinante Laws Leben gerettet hatte. Rocinante zuliebe nahm Senghok Law aber nicht fest.[20]

Später waren er, Fujitora und Kranich auf einem Marineschiff, um De Flamingo nach Impel Down zu bringen. Während der Reise riet Senghok Fujitora, sich bei Sakazuki zu entschuldigen. Fujitora lehnte dies ab, da er auch seinen Stolz hätte. Später wurde der Konvoi von Jack angegriffen.[28] Jack gelang es jedoch nicht De Flamingo zu befreien.

Die Reverie in Mary Joa

Während die Vorbereitungen zur Reverie auf Hochtouren liefen und die geladenen Regenten in Mary Joa eintrafen, befand sich auch Senghok im Neuen Marine Ford. Großadmiral Sakazuki hatte alle Hände voll zu tun und beschwerte sich lautstark über Fujitora, was auch Senghok mitbekam. Er streckte seinen Kopf in Sakazukis Büro und kommentierte dessen Wutanfälle spaßig damit, dass die Arbeit als Großadmiral wohl nervig sei, was sein Gegenüber nur noch wütender werden ließ.[29]

Senghok erzählt von der
Rocks-Piratenbande

Nachdem die Reverie vorbei war und damit das System der Samurai der Meere abgeschafft wurde, war Senghok bei einer Versammlung mehrerer Marinesoldaten anwesend. Brandnew unterrichtete die Anwesenden über die neuesten Vorfälle. Anlässlich der drohenden Allianz zwischen den beiden Kaisern Big Mom und Kaido schaltete sich der ehemalige Großadmiral ein und erzählte von der Rocks-Piratenbande sowie ihrem Kapitän Rocks D. Xebec. Diese tyrannisierten vor 40 Jahren das Meer und ebendiese beiden Kaiser waren einst Mitglied in der Crew, ebenso wie u. a. Shiki und Captain John. Er ging näher ins Detail und erzählte vom God Valley-Vorfall, bei dem sich Garp mit Roger verbündete und zum "Helden der Marine" wurde, indem er die Rocks-Piraten besiegte. Anschließend wurden einige Kopfgelder präsentiert und Sakazuki betrat mit der Anmerkung den Raum, dass Wa no Kuni in Ruhe gelassen wird, da schlicht die Männer fehlen würden. Senghok verließ daraufhin den Raum, doch sprach er vorher noch Kouzuki Oden an und meinte, dass es kein Zufall sein kann, dass die größten Piraten immer mit dem Land der Samurai in Verbindung kommen.[30]

Verschiedenes

  • Sein Name könnte ein Wortspiel zu Son Goku aus Dragon Ball sein, von dem Eiichiro Oda ein großer Fan ist. Das könnte man auch als eine Anspielung auf die Macht und Stärke von Senghok verstehen.
    • "Sengoku" kann in Kanji als 戦国 geschrieben werden, was als "streitenden Reiche" (im Sinne von "sich bekriegende Staaten") übersetzt werden kann. Dies ist eine Periode der japanischen Geschichte: Sengoku-Zeit.
  • In der FPS zu Band 65 zeichnete Oda die ehemals ranghöchsten Soldaten der Marine als Kinder, so auch Senghok. Bild Anzeigen / Verbergen
  • Sein Leibgericht sind Okaki (japanische Reiscracker).[32]
    • Dabei besonders die des berühmten Okaki-Herstellers namens Ayesé Mar aus dem Southblue. Deshalb hat er veranlasst, dass dessen Reiscracker direkt im Marinehauptquartier verkauft werden.[33]
  • Sein Motto ist "Amtierende Gerechtigkeit" (jap. 君臨する正義, Kunrinsuru Seigi).[32]
  • Im 6. Charakter-Popularitätsvotum belegte Senghok den 134. Platz. Im siebten Votum Platz 167.

Referenzangaben

  1. a b c One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Senghok tritt erstmals bei der Einberufung der Samurai in Erscheinung.
  2. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Senghok vor nunmehr 22 Jahren.
  3. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Senghok fordert Sauro auf, die Befehle zu befolgen.
  4. a b One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 490 ~ Garp redet über Gecko Morias Niederlage.
  5. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 562 ~ Durch eine Intrige wird Whitebeard angegriffen.
  6. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Senghok beendet auf Bitten von Shanks den Krieg.
  7. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ Senghok ist über die Gorousei erzürnt.
  8. One Piece-Manga - Die Stadt des Wassers (Band 34) - Kapitel 319 ~ Robin sagt, dass nur Senghok über den drei Admirälen steht.
  9. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 434 ~ Whitebeard drückt seinen Respekt gegenüber Senghok aus.
  10. a b One Piece-Manga - One Piece Band 0 "Strong World" - Kapitel 0 ~ Garp und Senghok besiegen Shiki.
  11. a b One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 571 ~ Senghok prügelt Ruffy vom Schafott.
  12. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Senghok stoppt die Blackbeard-Piraten mit einer Schockwelle.
  13. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Senghok wird als Nutzer aller drei Haki-Arten aufgeführt.
  14. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Senghoks Eintritt in die Marine.
  15. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 764 ~ Senghok erhält Bericht von Rocinante.
  16. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 395 ~ Spandine sagt, dass er die goldene Teleschnecke von Admiral Senghok hat.
  17. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Senghok erklärt Sauro die Mission.
  18. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 396 ~ Senghok gibt Befehl Sauro und Nico Olvia nicht davon kommen zu lassen.
  19. One Piece-Manga - Kriegserklärung (Band 41) - Kapitel 398 ~ Senghok klassifiziert Robin als gefährlich.
  20. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 798 ~ Senghok redet mit Trafalgar Law.
  21. One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 504 ~ Senghok regt sich über Ruffys Familie auf.
  22. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 530 ~ Senghok macht Garp für Ruffys Einbruch verantwortlich.
  23. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Blackbeard stürmt das Impel Down.
  24. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Senghok bringt die Wahrheit über Ace' Herkunft ans Licht.
  25. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 561 ~ Die Pacifista sollen die Piraten einkesseln.
  26. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Shanks erscheint in Marine Ford.
  27. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Senghok quittiert seinen Dienst.
  28. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 801 ~ Der Marinekonvoi auf dem Weg nach Impel Down.
  29. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 905 ~ Senghok ist froh, kein Großadmiral mehr zu sein.
  30. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 957 ~ Senghok erzählt über die Rocks-Piraten und Wa no Kuni.
  31. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1082 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  32. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Senghok.
  33. FPS Band 105 ~ Informationen über Senghoks Lieblings-Reiscracker.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts