Strohhut-Großflotte

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gründung der Strohhut-Großflotte
Allgemein
Name: Strohhut-Großflotte
Name in Kana: 麦わら大船団
Name in Rōmaji: Mugiwara Dai-sendan
Banden-Daten
Kapitän: Monkey D. Ruffy (inoffiziell)
Wichtige Mitglieder: Abdullah, Bartolomeo, Blue Gilee, Boo, Cavendish, Ganbia, Hajrudin, Ideo, Jeet, Leo, Orlumbus, Sai, Suleiman
Mitgliederzahl: ca. 5.600
Summe
der Kopfgelder:

ohne SHB: min. 1.072.000.000 Berry

mit SHB: min. 9.888.001.000 Berry

Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

verbündet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: {{{schiffe}}}
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 800
Anime Episode 745

Die Strohhut-Großflotte ist eine Vereinigung aus sieben Organisationen mit dem Ziel Monkey D. Ruffy bzw. die Strohhut-Piratenbande zu unterstützen, wenn diese Hilfe benötigen sollte.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Corrida-Kolosseum und Allianz gegen De Flamingo

Abdullah, Bartolomeo, Blue Gilee, Boo, Cavendish, Hajrudin, Ideo, Jeet, Orlumbus, Sai und Suleiman nahmen an einem Turnier von De Flamingo teil, um die Feuerfrucht von Ace zu gewinnen. Nach den Kämpfen sollten alle Verlierer medizinisch versorgt werden. Tatsächlich war dies jedoch eine Finte, um sie in einer unterirdischen Müllhalde gefangen zu halten.[1] Trébol holte sich dann nacheinander Leute von dort heraus, damit sie von Sugar in Spielzeuge verwandelt werden konnten, die für die Don Quichotte Piratenbande Sklavenarbeit tätigen mussten.

Zeitgleich starteten die Zwerge vom Königreich Tontatta unter Führung von Leo und dem einbeinigen Spielzeugsoldaten sowie mit der Unterstützung der Strohhut-Piraten die Operation SOP zum Sturz von De Flamingo.[2] Schließlich schaffte es Lysop, Sugar einen solchen Schreck einzujagen, dass diese ihr Bewusstsein verlor und sich alle Spielzeuge zurückverwandelten.[3]

Als De Flamingo mit seinen Teufelskräften die Einwohner der Insel zwang, sich gegenseitig oder Ruffy und seine Freunde anzugreifen, wollten sich Ruffy, Zorro und Law aufmachen, De Flamingo auszuschalten. Cavendish, Don Chinjao sowie Hajrudin und viele andere Gladiatoren aus dem Corrida-Kolosseum schlossen sich den dreien an. So rannte die neue Allianz zusammen los, um gegen die Don Quichotte Piratenbande vorzugehen.[4] Die Gladiatoren entschlossen sich, gegen die Offiziere zu kämpfen, damit der Strohhut es ungehindert zu De Flamingo schaffen kann.[5] Nach dem Sieg über diese wurden sie von Moncherry geheilt und versuchten den Vogelkäfig aufzuhalten bzw. abzubremsen.[6] Dadurch hatte Ruffy Zeit gewonnen, um De Flamingo zu besiegen.

Gründung der Strohhut-Großflotte

Während sich Ruffy von seinem Kampf gegen De Flamingo erholte, berieten sich die ehemaligen Kämpfer des Kolosseums, wie sie nun weiter machen sollten. Dabei fiel bei allen der Entschluss, dauerhaft als Allianz unter der Flagge der Strohhut-Piraten zu segeln. Nachdem Ruffy wieder genesen war und die Marine – angeführt von Fujitora – ausrückte, um ihn gefangenzunehmen, flohen die Piraten mit Hilfe der Zivilbevölkerung vor der Marine auf Orlumbus' Schiff. Als sie auf hoher See waren, teilten Cavendish, Bartolomeo, Sai, Hajrudin, Ideo, Leo und Orlumbus ihren Entschluss Ruffy mit. Derweil hatten Ideo, Blue Gilee, Abdullah und Jeet die XXX Gym Martial Arts Allianz gebildet. Der Austausch von Sake-Schalen sollte die Allianz besiegeln.[7] Ruffy jedoch lehnte ab, da er die Befehlsgewalt über eine Flotte mehrerer Piratenbanden als zu verkrampft empfand. Er wollte kein Oberkommando über sie haben, sondern ihnen weiterhin ihre Freiheit gewähren. Sollte jedoch einer jemals Hilfe benötigen, so würde er zu Hilfe eilen und umgekehrt. Die sieben Anführer waren daraufhin nur noch mehr von ihrem Entschluss überzeugt. Deswegen ergriffen Bartolomeo und die anderen ihre Sake-Schalen und tranken, um den Bund mit Ruffy trotz dessen Absage zu besiegeln. Auf den Protest des Strohhuts hin, erwiderten sie, dass sie sich ihm nun ohne seine Zustimmung anschließen würden und es somit ihre freie Entscheidung war, sodass er sich keine Sorgen machen brauchte. Daraufhin war die Strohhut-Großflotte gegründet. Jeder Bündnispartner nahm einen Teil von Ruffys Vivre Card an sich, ehe sich die Wege trennten.[8]

Hierarchie

Die sieben Banden bzw. Organisationen segeln als Allianz unter der Flagge der Strohhut-Piraten und damit unter dem Kommando von Monkey D. Ruffy. Die Reihenfolge der Allianzpartner wurde ausgelost und hat damit keine Aussagekraft bezüglich der Stärke oder Größe.[7] Außerdem sind alle Allianzpartner gleichberechtigt. Die Vertreter der einzelnen Banden haben sich aus freien Stücken und ohne Zustimmung von Ruffy unter dessen Kommando gestellt.

Ruffy will die Freiheit des Einzelnen nicht beschneiden und lehnt das Oberkommando über so eine große Flotte als zu verkrampft ab. Deshalb segelt die Allianz nicht gemeinsam, sondern jeder erlebt sein eigenes Abenteuer. Sie trifft nur zusammen, wenn Ruffy oder ein Allianzpartner Unterstützung benötigt und nach Hilfe ruft.[8]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Beautiful-Piratenbande
(75 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Cavendish 330.000.000 Berry keine
Mitglied: Suleiman 67.000.000 Berry keine
Bartolomeo Piratenbande
(56 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Bartolomeo 200.000.000 Berry Barriere-Frucht
Stabsoffizier: Ganbia 117.000.000 Berry keine
Happou Marine
(ca. 1.000 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Sai 210.000.000 Berry keine
Vize-Kommandant: Boo unbekannt keine
Ideo-Piratenbande
(4 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Ideo unbekannt keine
Mitglied: Abdullah unbekannt keine
Mitglied: Blue Gilee unbekannt keine
Mitglied: Jeet unbekannt keine
Tontatta Piratenbande
(ca. 200 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Leo keins Näh-Frucht
Krieger: Rampo keins keine
Krieger: Flapper keins keine
Krieger: Bian keins Insekten-Frucht, Modell: Hornisse
Krieger: Kabu keins Insekten-Frucht, Modell: Nashornkäfer
Neue Riesen-Piratenbande
(5 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Hajrudin unbekannt keine
Schiffszimmermann: Stansen unbekannt unbekannt
Navigator: Road unbekannt unbekannt
Koch: Goldberg unbekannt unbekannt
Ärztin: Gerth unbekannt unbekannt
Yonta Maria-Großflotte
(ca. 4.300 Mitglieder)
Kapitän/Kommandant/Vertreter: Orlumbus 148.000.000 keine
Mitglied: Kolumbus unbekannt keine

Verschiedenes

  • Die Strohhut-Großflotte wird eines Tages aufgrund eines entscheidenden Vorfalls erneut zusammenfinden, um die Geschichte maßgeblich zu prägen.[8]
  • Unter Einbeziehung der Strohhutbande hat die Strohhut-Großflotte das zweihöchste gemeinsame Kopfgeld aller Piratenbanden. Einzig das der 100-Bestien-Piratenbande ist noch höher, wobei speziell aus den Reihen der Rothaar-Piratenbande sowie der Blackbeard-Piratenbande noch einige Kopfgelder unbekannt sind.
    • Ohne die Strohhutbande wird das gemeinsame Kopfgeld von allen vier genannten Konkurrenten übertroffen.


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 725 ~ Die Verlierer werden gefangen gehalten.
  2. One Piece-Manga - Operation Dress Rosa SOP (Band 73) - Kapitel 731 ~ Die Operation SOP startet.
  3. One Piece-Manga - Ich bin immer bei dir (Band 74) - Kapitel 742 ~ Sugar wird bewusstlos.
  4. One Piece-Manga - Meine Wiedergutmachung (Band 75) - Kapitel 748 ~ Die Allianz gegen De Flamingo stürmt voran.
  5. One Piece-Manga - Unbeirrt voran (Band 76) - Kapitel 753 ~ Die Allianz kämpft gegen die Offiziere.
  6. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 788 ~ Die Allianz bremst den Vogelkäfig.
  7. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 799 ~ Die Idee einer Allianz unter Ruffys Flagge.
  8. a b c One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 800 ~ Die Gründung der Strohhut-Großflotte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts