Yosaku

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Yosakus Gesicht
Allgemein
Name: Yosaku
Name in Kana: ヨサク
Name in Rōmaji:
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 26 *
Alter:
Geburtstag: 10. November
Sternzeichen:
Größe: 1,85 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Kopfgeldjäger
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Tobias Lelle
Japanischer Seiyū: Yasuhiko Tokuyama
Zu finden in: Manga, Anime, TV Special 14
Erster Auftritt: Manga Band 5Kapitel 42
Anime Episode 20
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Yosaku ist der beste Freund von Johnny und so wie er ein Kopfgeldjäger.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen von Yosaku früher

Der Kopfgeldjäger trägt einen grünen Mantel, eine kurze gelbe Hose und ein schwarzes Hemd. Sein Schwert hat er hinten an seinem Mantel befestigt. Bei seinem ersten Auftritt sah man ihn auch mit einer Zigarette in der Hand. Seine Haare sind grau und ziemlich kurz geschnitten. Zudem befindet sich auf seinem Kopf eine Art Kopfschutz in roter Farbe. Nach dem zweijährigen Zeitpunkt ist Yosaku deutlich muskulöser geworden. Weiterhin war er mit freiem Oberkörper und großem Tattoo auf seinem Rücken zu sehen.[2]

Früher hatte er noch längere, blonde Haare. Statt des Mantels, den er heute trägt, hatte er eine hellbraune Weste und darunter ein dunkles Hemd an.

Persönlichkeit

Yosaku ist zwar nicht so mutig wie sein Bruder Johnny, aber kämpft immer mit ihm zusammen, auch wenn die Lage aussichtslos ist. Er geht aber wie im Falle von Arlong starken Gegner lieber aus dem Weg, so warnte er auf dem Weg zum Arlong Park Ruffy und Sanji vor dem Fischmenschen. Yosaku hat auch ein gutes Wissen über die Grandline und über die Sieben Samurai der Meere.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Yosaku kämpft wie sein Freund Johnny mit einem Schwert. Dieses sticht sehr aus anderen Schwertern heraus, da es nicht wie üblich spitz, sondern am Ende flach ist. Er und sein "Bruder" sind aber nicht gerade die besten Kämpfer. So bezeichnete Fullbody die beiden als "schlechte Kopfgeldjäger" und nicht einmal zu zweit konnten sie Fullbody besiegen.[4] Yosaku und Johnny nehmen es deshalb nur mit Kleinkriminellen auf.
Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Sogar Billy mit seinen 5 Millionen Berry Kopfgeld war eine Nummer zu groß für sie.

Vergangenheit

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Die beiden treffen auf Zorro

Begegnung mit Zorro

Yosaku und Johnny saßen zusammen in einer Bar und überlegten, ob sie sich den ebenfalls in der Bar hockenden Billy schnappen sollten. In dem Moment kam Zorro herein. Er verlangte was zu essen, und er würde mit dem Kopfgeld von allen dort bezahlen, die eines hätten. Billy stand auf und griff Zorro an, da auf seinem Kopf Berry 5 Millionen ausgesetzt waren. Zorro erledigte ihn und Johnny und Yosaku bestaunten seine Stärke. Sie vermuteten in ihm den "Piratenjäger" Lorenor Zorro. Die beiden gingen zu ihm hin und beschwerten sich darüber, dass Billy besiegt worden war, da er ihnen gehört hätte. Zorro ging dann und sagte zu ihnen, sie könnten das Kopfgeld behalten, wenn sie sein Essen bezahlen würden.

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Johnny und Yosaku stellen sich Dick entgegen

Kampf gegen Dick

Wieder draußen erfuhren sie von einem Angriff von Dick auf das Dorf. Sie rannten dorthin und sahen, wie ein kleiner Junge von Dick verprügelt wurde. Johnny kam ihm zu Hilfe und Yosaku rannte ihm hinterher. Die beiden stellten sich Dick entgegen. Dieser aber hatte leichtes Spiel mit ihnen, bis plötzlich Zorro aufkreuzte. Zorro lieh sich die Schwerter von Johnny und Yosaku aus und besiegte zuerst Dicks Leute mit dem Monsterstrike. Schließlich nahm er sich den Anführer persönlich vor. Johnny und Yosaku bewunderten ihn und fragten, ob sie sich ihm anschließen könnten.[5]

In der Zeit danach zogen die beiden Kopfgeldjäger eine Weile mit Zorro herum, jedoch trennten sich die Wege der Gefährten später wieder.

Gegenwart

Wiedersehen mit Bruder Zorro

Yosaku ist krank

Nachdem die Flying Lamb dank der neuen Piratenflagge vervollständigt war, wollten Ruffy und Lysop die Kanone des Schiffes ausprobieren. Als Ziel diente ein großer Felsen im Meer, der dann auch getroffen wurde. Kurze Zeit später tauchten Johnny und Yosaku auf dem Schiff auf. Johnny erkannte Zorro und erzählte ihnen, Yosaku sei schwer krank und er hatte auch einige Wunden. Sie seien gerade auf einem kleinen Felsenriff gewesen, als eine Kanonenkugel diese getroffen hätte. Nami sah sich Yosaku an und erkannte die Krankheit Skorbut. Sie wies Ruffy und Lysop an, Limonensaft zu holen, den sie Yosaku dann gaben. Daraufhin stand er auf und fühlte sich anscheinend wieder fit, doch Nami sagte wütend, dass das nicht so schnell ginge. Johnny erzählte von einem Restaurant auf dem Meer, und alle waren sich einig dorthin zu fahren.[6]

Zu Gast im Baratié

Als sie am Baratié ankamen, war auch gerade ein Marineschiff dort. Es gehörte Fullbody mit der Eisenfaust, der dann an Deck kam. Er erkannte Johnny und Yosaku wieder, und bezeichnete sie als schlechte Kopfgeldjäger. Die beiden ließen sich das nicht gefallen und griffen ihn mit ihren Schwertern an, sie hatten aber keine Chance gegen ihn und wurden geschlagen. Lysop, Zorro und Ruffy gingen in das Baratié, während Nami, Johnny und Yosaku auf der Flying Lamb blieben.[4]

Yosaku und Johnny haben Zorro aus dem Wasser gerettet

Don Creek war angekommen und als sein Schiff, die Dreadnaught Sabre, in der Mitte zerteilt worden war, trieben Yosaku und Johnny im Wasser und wurden gerettet. Sie erzählten den Strohhüten, Nami hätte die Flying Lamb gestohlen und wäre mit ihr davon gesegelt. Sie hatte sich die Steckbriefe angesehen und dabei Arlong entdeckt. Daraufhin wollte sie ihre Kleidung wechseln und bat die beiden, sich umzudrehen. Nami nutzte die Gelegenheit, schubste die beiden ins Wasser und fuhr davon.[7][8] Nachdem sie alles erzählt hatten, kam Falkenauge, der für die Zerstörung der Flotte Don Creeks verantwortlich war, am Baratié an. Es kam zu dem von Zorro so lang ersehnten Duell zwischen ihm und Falkenauge. Yosaku und Johnny wunderten sich darüber, dass Zorro Falkenauge nicht besiegen konnte. Sie feuerten ihn an, und als Falkenauge seinen Kontrahenten als einen Schwächling bezeichnete, wollten sich die beiden Kopfgeldjäger in den Kampf einmischen. Sie wurden aber von Ruffy zurückgehalten.[9] Zorro fiel dann besiegt ins Wasser und Johnny und Yosaku sprangen hinterher, um ihn herauszuholen. Sie zogen ihn zusammen mit Lysop auf ihr Schiff. Ruffy sagte ihnen, sie sollten Nami wieder zurückholen.[8]

Der Pate Don Creek war besiegt, und Sanji saß rauchend draußen vor dem Baratié, um sich Ruffys Angebot mit dem Einstieg in die Crew zu überlegen. Er sah von weitem einen Fisch, der angeflogen kam, mit Yosaku im Mund. Ruffy kam hinzu und Yosaku erklärte ihm, er wüsste, wo Nami hin wolle. Sanji entschloss sich währenddessen ein Strohhut-Pirat zu werden. So fuhren Ruffy, Sanji und Yosaku mit dem Einkaufsboot des Baratié schließlich davon.[10]

Auf dem Weg zum Arlong Park

Yosaku erzählt Ruffy und Sanji über die 7 Samurai der Meere

An Bord des Einkaufsbootes erzählte Yosaku den anderen von den Sieben Samurai und auch, dass Falkenauge einer der Samurai wäre. Er sagte zu ihnen auch, dass der Ort, an dem sie hinfahren, einem starken Fischmenschen namens Arlong unterstünde, der genauso stark wäre wie der Samurai Jinbei. Yosaku war sich sehr sicher, dass Nami zum Arlong Park will, da sie sehr oft und gedankenverloren auf den Steckbrief von Arlong geschaut hatte.[3] Sie saßen alle gerade zu Tisch, als die Seekuh Muh-Kuh vor dem Schiff auftauchte. Diese wurde vom Geruch des Essens angezogen. Ruffy und Sanji zögerten nicht und machten kurzen Prozess mit der Seekuh. Um schneller voranzukommen, ließen sich die drei das Boot von Muh-Kuh ziehen.[11] Dank dieser Hilfe kam der Arlong Park schneller in Sicht, die Muh-Kuh aber steuerte zu weit rechts auf das Ufer zu.[12] Das Seeungeheuer blieb dann ruckartig stehen, damit das kleine Boot direkt auf die Insel zuflog.


Abenteuer auf Kokos – Nami, die Hexe?

Yosaku und Johnny bewachen das Tor zum Arlong Park

Das Boot krachte direkt auf Zorro, der den Lärm gehört hatte und rausfinden wollte, was der Urheber dessen war. Zusammen landeten sie auf dem Boden, was das Schiff zerstörte. Zorro wollte sich aufmachen und Lysop aus dem Arlong Park retten, doch da kam Johnny angelaufen und verkündete ihnen, Lysop wäre bereits ermordet worden.[13] Schließlich kam auch noch Nami, und sagte, wenn sie auf der Insel blieben, würden sie alle von Arlong getötet werden. Johnny und Yosaku wollten nicht ihr Leben riskieren und beschlossen wieder zu gehen.[14]

Als die Dorfbewohner zum Arlong Park gingen, um Nami zu rächen und um Kokos zu befreien, versperrten ihnen Yosaku und Johnny den Weg. Sie wollten doch noch bleiben. Die beiden erzählten den Dorfbewohnern, sie würden auf eine Gruppe warten, die Arlong besiegen würde. Gemeint waren damit Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji. Die vier Strohhüte wollten wie die Dorfbewohner Nami rächen.[15]

Ruffy war unter Wasser geraten, und Johnny und Yosaku wollten ihm helfen. Genzo hielt die beiden zurück, da sie selbst Verletzungen hatten. Er und Nojiko wollten sich darum kümmern. Sie liehen Zorro dann auch ihre Schwerter für seinen Kampf gegen Okta aus.[16]

Als Arlong besiegt war, und die Strohhüte sich zur Grandline aufmachen wollten, verabschiedeten sie sich von Yosaku und Johnny. Die beiden wollten sich erneut als Kopfgeldjäger durchschlagen.[17]

Zwei Jahre später

Yosaku und Johnny
präsentieren ihren Fang

Zwei Jahre später scheinen Yosaku und Johnny noch immer in Kokos anzulegen. An dem Tag, als von der Rückkehr der Strohhut-Bande berichtet wurde, hatten die beiden gerade einen riesigen Fisch gefangen, den sie stolz präsentierten.[2]

Verschiedenes

  • Yosaku und Johnny nennen sich gegenseitig "Brüder".
  • Zorro hatte schon zweimal mit ihren Schwertern gekämpft.
  • Das Tattoo auf seinem Rücken bedeutet "Großer Fang" (大漁, Tairyō).
  • Yosakus Leibgericht sind gebratene Sojasprossen.[18]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Yosaku folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 28[19]
2. Popularitätsvotum: Keine Platzierung
3. Popularitätsvotum: Platz 87 (gemeinsam mit Johnny)[20]
4. Popularitätsvotum: Platz 122[21]
5. - 7. Popularitätsvotum: Keine Platzierung

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 42 ~ Yosaku wird vorgestellt
  2. a b One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 624 ~ Cover-Story: Yosaku & Johnny zwei Jahre später
  3. a b One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Unterwegs zum Arlong Park
  4. a b One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 43 ~ Ankunft am Baratié
  5. One Piece-Anime - Episode 135 ~ Zorro träumt von seiner Vergangenheit
  6. One Piece-Manga - Wem schlägt jetzt die Stunde? (Band 5) - Kapitel 42 ~ Yosaku leidet an Skorbut
  7. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 49 ~ Johnny und Yosaku berichten von der gestohlenen Flying Lamb
  8. a b One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 50 ~ Namis Abreise wird genauer erklärt
  9. One Piece-Manga - Das Gelübde (Band 6) - Kapitel 51 ~ Zorro vs Falkenauge
  10. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 68 ~ Yosaku kommt im Mund eines Fisches ins Baratié zurückgeflogen
  11. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 73 ~ Muh-Kuh greift an
  12. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 74 ~ Der Arlong Park ist in Sicht
  13. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 75 ~ Bruchlandung auf der Konomi-Insel
  14. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 76 ~ Die beiden Kopfgeldjäger beschließen zu gehen
  15. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 81 ~ Yosaku und Johnny bewachen das Tor zum Arlong Park
  16. One Piece-Manga - O.K. let's stand up! (Band 10) - Kapitel 84 ~ Yosaku und Johnny während des Kampfes
  17. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 95 ~ Abschied von den Strohhüten
  18. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Yosaku
  19. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  20. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  21. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts