Manga:Kapitel 1080

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1080

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Noch nicht bei Carlsen erschienen
Mangaband: Der legendäre Held (Band 107)
Japan
Titel in Kana: 伝説の英雄
Titel in Rōmaji: Densetsu No Eiyuu
Übersetzt: Der legendäre Held
Seiten: 17
Im WSJ: #19 / 2023
Datum: 10.04.2023
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Anime:

wird nachgetragen

Cover

Frontseitenrequest: "Kawamatsu und Hiyori haben Spaß mit Origami" von Aoi Akamine

Handlung

  • Die Pirateninsel Hachinosu: Nach seiner Entführung wurde Corby von der Blackbeard-Piratenbande hierher verschleppt, allerdings konnte er offenbar aus seiner Gefangenschaft fliehen und eilt nun über die Insel. Die Piraten vor Ort haben jedoch bereits die Verfolgung des Marinekapitäns aufgenommen, da die Cross Guild ein Kopfgeld in Höhe von 500.000.000 Berry auf ihn ausgesetzt hat. Dies ist auch den Kapitänen der Flotte Marshall D. Teachs nicht entgangen, wobei sich Avalo Pizarro, Besitzer der Fähigkeiten der Insel-Frucht, aber nicht auf die Jagd machen will, da sein Admiral zornig werden könnte, sollte er zu viel Schaden anrichten. Vasco Shot, welcher von der Gluck-Gluck-Frucht gegessen hat, würde dagegen gerne die gesamte Stadt niederbrennen, damit Corby nicht weiter flüchten kann, jedoch rät ihm Pizarro auch davon ab. Er erinnert daran, dass gerade erst der Rocky Port repariert wurde, worauf Vasco Shot erwidert, dass sein Vorschlag immerhin besser wäre als es San-Juan Wolf zu überlassen, der von der Riesen-Frucht gegessen hat und schlafend neben ihnen liegt.
  • Rückblick: Corby liegt in Ketten vor Blackbeard, welcher ihm von seinem Traum berichtet, aus der Pirateninsel ein von der Regierung anerkanntes Königreich mit ihm als König zu machen. Corby halte er dabei als Verhandlungsgrundlage gefangen. Der Kapitän entgegnet allerdings, dass dies Zeitverschwendung sei, da er ein Mitglied von SWORD ist. Dies erläutert der ebenfalls anwesende Kuzan damit, dass SWORD-Mitglieder handeln können, ohne sich an die Autorisierung ihrer Führung halten zu müssen. Die Marine übernimmt hingegen keine Verantwortung für ihr Handeln und kann sich im Zweifel von ihnen lossagen. Trotz dieser Informationen will Teach an seinem Plan festhalten, da er nicht glaube, dass die Marine ihren "Helden" einfach fallen lassen werde...
  • Wenig später wird Corby in seiner Zelle von Perona aufgesucht, welche ihm anbietet, ihn zu befreien, sofern er dafür sorge, dass sie mit dem ebenfalls inhaftierten Gecko Moria fliehen könne...
  • Daher rennt Corby nun durch die Straßen, um Zeit zu schinden, als es an anderer Stelle plötzlich zu einem Aufruhr kommt. Wie vermeldet wird, seien Marinesoldaten auf der Insel gelandet, welche Corbys Verfolger nach und nach ausschalten. Bei diesen handelt es sich um die SWORD-Mitglieder Kujaku, Konteradmiral und Besitzerin der Kräfte der Peitschen-Frucht, Konteradmiral Prince Grus, Nutzer der Fähigkeiten der Lehm-Frucht, sowie Fregattenkapitän Hibari, welche die Schusswaffen der Piraten mit den von Dr. Vegapunk einst entwickelten GP Flowers außer Gefecht setzt. Da ertönen von außerhalb zusätzlich die Stimmen von Tashigi und Helmeppo, welche einem Marineschiff vorausgehen, das plötzlich von der Küste aus direkt über das Zentrum der Stadt geflogen kommt. Auf ebendiesem befindet sich niemand Geringeres als Vizeadmiral Monkey D. Garp! Dieser ruft den Blackbeard-Piraten entgegen, dass sie es sich hätten überlegen sollen, die Zukunft der Marine zu entführen, als er auch schon zu seinem mächtigen "Galaxy Impact" ansetzt und mit einem einzigen, hakiverstärkten Schlag die gesamte Innenstadt in Schutt und Asche legt...!

Odas Kommentar

Das ist das erste Mal seit drei Jahren, dass ich beim Erdbeerpflücken gegrillt habe! Und ich habe ein Galar-Zapdos durch einen glücklichen Tausch erhalten! Was für ein glücklicher Tag!
Wahrscheinlich spricht Oda erneut von Pokémon Go.

Manga-Bände Egghead Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 105


Band 106


Band 107


Band 108


Freie Kapitel


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts