Episode 1102

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1102
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Dialogbuch:
Streaming
(Crunchyroll/Netflix)
Episodentitel: Schlängelnde Verschwörungen! Die Operation zur Flucht von Egghead
Erstveröffentlichung: 28. April 2024 (auf Crunchyroll)
Japan
Titel in Kana: 蠢く陰謀!エッグヘッド脱出作戦
Titel in Rōmaji: Ugomeku Inbou! Egguheddo Dasshutsu Sakusen
übersetzt: Kriechende Verschwörungen! Die Operation zur Flucht von Egghead
Erstausstrahlung: 28. April 2024
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Egghead Arc
Opening:Assu!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Auf hoher See: Bartholomäus Bär hat sich mit seinen Teufelskräften übers Meer befördert und fliegt immer noch zu seinem Bestimmungsort.
  • Egghead, Hauptplatz: Ecki steht auf Sentoumaru, während er zu ihm meint, dass er durchaus etwas Respekt für diesen hätte, seinen Job als Bodyguard für Vegapunk bis zum Schluss gefolgt zu sein. Lucci meint, dass das Ende für ihn dennoch unausweichlich war und er will als nächstes zum Labor aufbrechen. Stussy erwähnt, dass sie den Befehl haben auf die Marine zu warten, doch Lucci entgegnet, dass Vegapunk dann bereits weggelaufen sei.
  • Labor, Kontrollraum: Nami kann immer noch nicht glauben, dass Vegapunk das Ziel der Attentäter ist, da dies doch ein gewaltiger Verlust für die Weltregierung wäre. Vegapunk erklärt, dass er zahllose Erfindungen gemacht hat, auf die man heute kaum verzichten kann und die zu den Hauptwaffen der Weltregierung gehören. Dazu gehören die Seesteinforschung, Waffen, die Teufelskräfte haben, Cyborg-Tiere, die Pacifista und die Seraphim. Er vermutet, dass die Weltregierung glaubt, dass er sich eines Tages gegen sie stellen könnte, wenn er etwas noch gefährlicheres erschaffen würde. Nami versteht es nun und meint, dass sie ihn wohl aus Vorsicht umbringen würde. Vegapunk erklärt, dass er nicht plante, sie zu verraten, doch dies wird wohl die Autoritäten nicht überzeugen. Nun, wo die Crew eines Piratenkaisers vor ihm ist, hat er jedoch einen Ausweg. Nami ist dagegen, da sie sich somit zum Ziel der CP0 machen, doch Robin erklärt, dass Vegapunk ihr Schiff hier hoch zum Labor tragen ließ, womit er es in seiner Gewalt hat und sie gezwungen sind ihn mitzunehmen. Franky ist derweil begeistert.
  • Laboreingang: Einige Wissenschaftler kümmern sich sofort um Atlas, als Jinbei diese hinlegt. Bonney fragt nach Vegapunk, wird aber von Jinbei zurückgehalten. Daraufhin reißt sie jedoch ein Rohr aus der Wand, mit dem sie sich bewaffnet und Jagd auf Vegapunk machen will.
  • Hauptplatz: Die Seraphim gehorchen nun der CP0, die ihren nächsten Schritt plant. Lucci erklärt, dass noch sechs Vegapunks übrig sind und sich alle im Labor auf der Wolkeninsel befinden. Gemäß Ecki ist die Verteidigung allerdings zu gut. Lucci will ihnen erst mal die Fluchtmöglichkeiten nehmen und befiehlt, jedes Schiff auf der Insel zu zerstören.
  • Redline, Red Port: Bartholomäus Bär knallt gegen den Kontinent und fällt in die Hafenstadt. Die Einwohner erschrecken und fragen sich, was der geflohene Sklave hier macht. Der ehemalige Samurai der Meere steht auf und geht wieder zur gewaltigen Felswand der Redline. Die Marine wird daraufhin verständigt und beginnt mit der Evakuierung der Bevölkerung, da niemand weiß, nach welcher Programmierung Bär handelt.
  • Egghead: Alle möglichen Fluchtmöglichkeiten wurden von den Agenten der Weltregierung gesichert. Nun müssen Lucci & Co. nur noch einen Weg ins Labor finden. Stussy fragt, ob man wirklich nicht auf die Marine warten sollte, doch Lucci erklärt, dass er Luffy nicht als Piratenkaiser anerkennt, ergo würde die Regel, keinen Kaiser ohne Erlaubnis anzugreifen, nicht für ihn gelten.
  • Kontrollraum: Die Vegapunks überlegen sich einen Fluchtplan. Shaka muss zugeben, dass das Absperren der Fluchtwege, um sie in die Enge zu drängen und danach nacheinander auszuschalten, ein effektiver Plan ist. Lilith will sich mit Gewalt einen Weg schaffen, doch Pythagoras rät davon ab und meint, dass der Gegner sicherlich nicht hier hoch kommen wird. Der wahre Vegapunk meint daraufhin, dass ihr Hauptziel die Flucht ist, doch in dieser Situation kommen sie wahrscheinlich nicht um einen Kampf herum. Shaka und Lilith wiederum streiten, was der beste Weg ist. Auch Edison und Pythagoras überlegen. Vegapunk sieht derweil den besiegten Sentoumaru auf einem Bildschirm und entschuldigt sich bei ihm. Pythagoras fällt dann ein, dass sie noch einen Verbündeten außerhalb des Labors haben, doch Edison ist dagegen diese Person zu involvieren, da sie dann von der Weltregierung verstoßen wird und kein zu Hause mehr hat. Vegapunk hat die Person jedoch schon per Teleschnecke konsultiert und schamlos um Hilfe gebeten. Ihr geheimer Verbündeter ist bereit zu helfen. Edison erklärt, wenn diese Person die CP0 unter Kontrolle bringt, sollten sie keine Probleme mehr mit der Flucht haben. Vegapunk soll deshalb auf das Schiff der Strohhüte gehen, während Lilith Vegaforce 01 startklar machen soll, um das Schiff wieder ins Meer zu bringen. Vegapunk geht zu den Strohhüten und erklärt, sie sollen schon mal Platz für sieben Personen auf ihrem Schiff machen. Plötzlich geht der Alarm los. Die Schutzbarriere wurde deaktiviert und fährt herunter. Lilith versteht nicht wie, das passieren konnte und wer dafür verantwortlich ist.
  • Hauptplatz: Lucci wundert sich über die Deaktivierung und glaubt, es sei eine Falle. Ecki will dies austesten und befördert sich mit Moonwalk nach oben. Es scheint alles sicher zu sein, woraufhin Lucci und Stussy folgen. Lucci meint, dass Vegapunk das Glück wohl verlassen hat. Die CP0-Agenten sehen daraufhin das Schiff der Strohhüte und entscheiden sich, es zu zerstören, um die letzte Fluchtmöglichkeit zu vernichten.
  • Auf hoher See: Mehrere Marineschiffe sind unterwegs. Auf einem von ihnen wird Kizaru über das Erscheinen der Strohhutpiraten auf Egghead informiert. Für Kizaru ändert das nichts an der Mission. Es wird wie geplant fortgefahren und die Schiffe nehmen weiterhin Kurs auf Egghead.
TV-Episodenguide Egghead Arc (Anime)

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts